Beschneidung, Empfindlichkeit, Aussehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

nettemama

Hallo,
bei meinem Sohnemann (9) muss wohl eine Beschneidung gemacht werden, die Vorhaut ist sehr eng und es gab auch schon Entzündungen deswegen. Zwei Ärzte raten uns das möglichst bald zu machen, andere Optionen (z.B. Dehnen) halten sie nicht für möglich.
Die OP selbst ist zwar sicher nicht grad angenehm aber wohl machbar und absehbar.
Was mir mehr Sorgen bereitet ist wie das für meinen Junior nachher ist. Ich mein die Eichel ist doch sehr empfindlich und ist dann immer ungeschützt, Wie kommen andrere Beschnittene damit zurecht (z.B. Reiben an der Unterhose, Handtuch ...), hat man damit Probleme?
Außerdem ist das Aussehen dann doch ziemlich anders mit der freien Eichel. Genieren sich eure Söhne deswegen? Wie ist das z.B. nach den Schwimmunterricht oder Fußballtraining. Es gibt ja glaube ich nicht so viele, die keine Vorhaut haben- gibts da Kommentare von den anderen?
Wer hat Erfahrungen? Schreibt mal.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Beschneidung, Empfindlichkeit, Aussehen

Irgendwie ein ziemlich heißes Thema um hier reinzuplatzen...:ochne:

Ich fürchte, da wirst du nicht wirklich viele Auskünfte drüber bekommen hier bei uns. Stell dich erstmal vor und lass uns dich ein bisschen kennenlernen
Weißt du, es sind viele Idioten im Netz unterwegs...
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Beschneidung, Empfindlichkeit, Aussehen

Hallo,
Da wohl keiner hier einem absoluten Neuling solche intimen Details seines Kindes mitteilen wollte oder sollte, schließe ich das Thema vorerst. Du findest sicher über unsere Forensuche eine Menge Themen, in denen Du Informationen finden kannst.
Auch wenn Deine Anfrage vollkommen ernst gemeint ist, kannst Du Dir sicher vorstellen, daß wir (aus Erfahrung) sehr vorsichtig sind, wenn wir jemanden noch so gar nicht kennen. Es ist also nichts gegen Dich persönlich, sondern allgemeine Vorsicht.
Gruß, Anke
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Beschneidung, Empfindlichkeit, Aussehen

Ganz ernsthaft: erwartest du wirklich dass irgendwer hier mit einer wildfremden Person sich über die Beschneidung, Befindlichkeit, Eichel etc des Sohnes unterhält?

Das hier ist kein anonymes Medizinforum. Vielleicht fragst du wirklich besser einmal an einem solchen Ort nach.

Gruss
J.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben