Beschneiden

A

Ashley

Hallo,
ich habe mir schon einiges rausgesucht hier im Forum über das Thema.
Mein Sohn, fast 3 Jahre, wird am 29.09. ambulant beschnitten!

Könnt ihr mir da evtl. sagen, was ich vorher vorsichtshalber mal besorgen kann!?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Beschneiden

eigentlich bekommst Du für den medizinschen Krams am Tag der Op dann Rezepte, vielleicht kannst Du die vorab schon mal in der Apo holen, dann brauchst du nicht am Op-tag selbst danach noch losmarschieren.
Schmerzmittel solltest Du auf jeden fall im Haus haben. Bekommst wahrscheinlich noch ein Rezept für PCM, aber viele kinder reagieren bei Weichteilverletzungen besser auf Ibuprofen, also Nurofen.
Dann brauchst Du noch gaaaaanz viel Trösterchen und Ablenkung für die ersten Stunden danach und eine Belohnung fürs Tapfersein.
Wir hatten bei unserem Großen nach einigen Tagen eine Sitzbadewanne als Toiletteneinsatz angeschafft, damit er im warmen Wasser pinkeln konnte. Er hatte starke Verklebungen und die wunde Haut brannte wohl extrem. Im warmen Kamillenwasser gings wohl besser.
Eigentlich braucht man sonst glaub ich nichts, ausser noch bissi Nerven :rolleyes:.... ne mach Dir keine Sorgen, der Eingriff ist ruckizucki vorbei und am 2. Tag ist das Schlimmste bei den meisten eh überstanden und sie wackeln schon wieder rum...

viel Glück:winke:
 
A

Ashley

AW: Beschneiden

@ Lucie: Die Sitzbadewanne ist noch eine gute Idee und das Rezept lasse ich mir dann wirklich am besprechungstag schon aushändigen, damit ich nicht am OP Tag noch los muss!

Vielen lieben Dank!

@ swuchtleser: Ich weiss es nicht. Wird mir aber sicherlich am besprechungstag gesagt....gebe es Dir einfach mal weiter dann!
 
E

ela106

AW: Beschneiden

wir haben auch direkt ein Rezept mit Schmerzmitteln und für Sitzbäder bekommen. Mulltücher zum Umwickeln und Auspolstern gabs von der der Klinik mit. WICHTIG (aber da hast du warscheinlich schon selber dran gedacht) eine fürchterlich ausgeschlabberte Unterhose und Jogginghose mitnehmen für den Heimweg. In eine normale Hose mag er sich bestimmt nicht reinquetschen wollen/können. Zur schnelleren Wundheilung könnt ihr auch Arnika Globuli D6 geben. Nach 2 Tagen o-beinigem Cowboygang war bei uns das Schlimmste überstanden.
Alles Gute und ich drück ganz fest die Daumen für eine super Genesung :)
Ela
 
A

Ashley

AW: Beschneiden

An die weiten Unterhosen und Jogginghose habe ich heute gedacht! Ich werde mir auch die Arnika Globuli besorgen!
 
Oben