Beschäftigungen gesucht

belladonna

Tolle Kirsche
Nochmal wegen der Knete: ich habe das Rezept hier aus dem Schnullerforum genommen und die Knete selber gemacht. Ich finde sie sehr mütterfreundlich; was runterfällt, trocknet und wird einfach aufgesaugt, wenn irgendwo was klebt, trocknet es auch und bröckelt dann ab und aus den Pullis geht es auch problemlos raus. Die Knetwerkstatt haben wir von Jako-o, wobei ich da noch längst nicht alle Teile freigegeben habe. Aber allein das ausrollen, ausstechen und schneiden dürfen ist schon toll, genauso wie die Dinger, mit denen man "Spaghetti" machen kann.

Diese Anfängerscheren mit Feder bekommst Du eigentlich in jedem Kaufhaus oder Schreibwarenladen, ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß Jako-o bestimmt auch eine im Katalog hat. Unsere habe ich von Drogerie Müller für 99 Cent, aber sie ist wirklich prima.

Motivstanzer fand Christina eine Zeitlang auch ganz toll, aber anfangs hatte sie Mühe, das Papier richtig in den Schlitz einzufädeln. Momentan malt sie am liebsten und zerschnipselt dann das Bild, um es anschließend wieder zusammenzukleben. Johannes kritzelt gern mit den verschiedensten Stiften rum und würde auch gern schneiden, aber ich lasse ihn noch nicht (er ist ja auch erst 2 geworden).

Übrigens muß ich auch nach jeder Mal- und Bastelaktion den Tisch und teilweise auch die Stühle abwischen und um den Tisch rum saugen, aber das finde ich o.k. Wozu gibt es abwaschbare Tischdecken? Und wie gesagt, bei uns gibt es bis auf weiteres nur wasserlösliches Mal- und Bastelmaterial, Filzstifte und Kulis z.B. sind total tabu. Das wäre mir dann auch zu nervig, aber so können die Kids ihre Kreativität voll entfalten, ohne daß mir alle paar Minuten die Haare zu Berge stehen! :)

LG, Bella :blume:
 
M

makay

Oh, selbstgemachte Knete. Na, da will ich doch gleich mal gucken.
Das hört sich ja gut an. Und da ist es sicher auch nicht schlimm, wenn Amanda mal was davon isst ???
Ich hatte nämlich auch schon an Salzteig gedacht, aber der knetet sich nicht ganz so toll.

Nach der Schere werde ich Ausschau halten. Mathilda ist 2,5 jahre, ich gebe ihr noch Zeit.

lG makay
 

belladonna

Tolle Kirsche
Nee, es macht nix, wenn Amanda mal probiert. Johannes nascht auch immer mal davon, obwohl es ja widerlich salzig schmeckt, aber schaden tut es nicht. Sie essen ja nicht gleich die ganze Dose leer!

LG, Bella :blume:
 
Oben