Beschäftigung im Flieger... besondere Ideen?

Nemo

nah am See
AW: Beschäftigung im Flieger... besondere Ideen?

Lucie,

vielleicht ein Magnetspiel ? Für Matleena hatte ich für den letzten Urlaub so ein kleines Magnetspiel geholt. Sah aus wie ein kleines Buch und wenn man es aufgeklappt hat sah es aus wie ein Kleiderschrank und ein Püppchen mit ein paar Anziehsachen. Hat 1,99 Euro gekostet und hat das Kind fast zwei Stunden bei Laune gehalten (sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg). Das nenn ich mal Preis-Leistungsverhältnis...Von Playmobil gibt es zum Beispiel auch so eine Magnet-Miniausgabe. Das mit dem Computer sollte eigentlich kein Problem sein. Meist darfst du ihn nur bei Start und Landung nicht benutzen, zwischendurch sollte es kein Problem sein.

Liebe Grüße
Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Beschäftigung im Flieger... besondere Ideen?

ja, wir fliegen ja zu sechst, vier Erwachsene + die Kinder, da werden wir das ganze Geraffel aufteilen. Magnetspiel ist auch eine prima Idee, danke! Ich hatte heut schon das Magnetbuch bei Aldi eingepackt, aber das werd ich morgen wieder zurückbringen, das ist viel zu schwer, hab ich gar nicht bedacht...

Playmob ist auch eine gute Idee, die haben doch für die ganz Kleinen die 1-2-3-Serie.

Stifte und Papier sowie Stempel gehen auf jeden Fall mit, die Zaubertafel , je Kind ein Playmoset zum Spielen, eine kleine Dose Knete für jedes Kind. Fürn Großen der Kindercompi , Zeitschrift oder Rätselbuch und MP3. Für die Kleine Bilderbuch.
Billige Aufkleber, die sie ueberall hinkleben koennen
... jau - als Dank für das tolle Kleinkindessen:heilisch:.
für die Kleine such ich dann noch was, was sie zig mal auseinander- und zusammenbauen kann.
Und dann noch Futter und Getränk für beide, Plastiksabberlätze, Wechselwäsche, Wickelzubehör... :umfall:...

wie macht ihr es bloß so lang mit Eueren Kinderlein unterwegs zu sein... und noch dazu mit nur fünf Kilo Handgepäck...?
unsere Kleine macht schon Theater im Auto, weil sie das Angeschnalltsein hasst... nach diesem Flug werden UNS alle Mitreisenden hassen :umfall:.
Aber der Urlaub wird hoffentlich so schön, nach einer wahrscheinlich eher anstrengenden Anreise (um vier Uhr morgens gehts los...)
Momentan sinds noch 37 Grad in Ägypten, das wird ja bis November auf geschätzte angenehme 25 Grad runtergehen...
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Beschäftigung im Flieger... besondere Ideen?

... jau - als Dank für das tolle Kleinkindessen:heilisch:.
Genau, und dafuer, dass das Kind nicht mal was zu trinken bekommt. Die Fluglinie taete sich ganz sicher keinen Zacken aus der Krone brechen, um wenigstens Wasser zur verfuegung zu stellen.

für die Kleine such ich dann noch was, was sie zig mal auseinander- und zusammenbauen kann.
Ich sag doch, Nudeln und Schnuersenkel. Mit (teurem) Spielzeug ware ich eher vorsichtig. Was einmal zwischen die Sitzritzen rutscht, oder irgendwo hinrollt, kommt meistens nicht mehr zum vorschein! Das mal nur so nebenbei erwaehnt. Ansonsten vllt ein paar legobloecke, wenn sie sowas mag:???:
wie macht ihr es bloß so lang mit Eueren Kinderlein unterwegs zu sein... und noch dazu mit nur fünf Kilo Handgepäck...?
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg:zwinker: Mein handgepaeck wiegt im ubrigen grundsaetzlich mehr als 5 Kilo, ich habe einen GROSSEN Rucksack, in den alles reinpasst, plus Bauchtasche fuer Geld, Papiere und Digi-cam.
Und das die temperaturen von 37 auf 25 grad runtergehen, darauf wuerde ich mich dank Klimaerwaermung nicht verlassen:)
 

Annette

Die Nette
AW: Beschäftigung im Flieger... besondere Ideen?

Kennst du die Playmobil Micro-Welt? Das ist neu von Playmobil, eine kleine Themenwelt in einer Kiste, alles magnetisch und nix kann verloren gehen. Gibts mit Ritter, Arche Noah usw. Kuck mal bei mytoys oder so.
Wegen dem Kindercomputer: Gibt der Töne von sich? Die sollten sich ausschalten lassen, sonst hast du bald alle anderen Passagiere gegen dich. Ich selbst bin da genervt wenn ich ewig lange so ein Gedudel anhören muss, obwohl es eine Beschäftigung für meine Tochter ist.

Grüßle
Annette
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Beschäftigung im Flieger... besondere Ideen?

Also meine Erfahrung ist, dass die tollsten Spiele gegenueber allem, was am Flugzeug so interessant ist nicht ankommen koennen. Meine haben sich immer null fuer die mitgenommenen Spiele interessiert. Die Tische die man aus den Sitzen in der 1. Reihe herausklappen kann sind z.B. waaaaaaaaahnsinnig interessant. Die Groesseren lassen sich fuer das Filmangebot im Flugzeug begeistern, bei den Kleinen heisst es einfach Augen zu und durch. :umfall:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Beschäftigung im Flieger... besondere Ideen?

Das mit dem Computer sollte eigentlich kein Problem sein. Meist darfst du ihn nur bei Start und Landung nicht benutzen, zwischendurch sollte es kein Problem sein.

Liebe Grüße
Sandra


Kommt auf die Fluggesellschaft an. Als wir jetzt im September geflogen sind waren sämtliche elektronischen Geräte komplett während des ganzen Fluges verboten :jaja:. Aber umso besser, wenns geht :zwinker:. Den Ton würd ich dann allerdings auch ausschalten :jaja:.

Das mit dem MP3-Player ging schon, allerdings auch nur Musik. Ich wollte eigentlich ein Hörbuch hören, das hab ich auf Lautstärke 25 (Höchsstufe 32) stellen müssen und immer noch nur jeden 2. Satz verstanden. Da hab ichs dann gelassen, das wollte ich meinen Ohren nicht antun :ochne:. Bei der Musik gings besser :jaja:. Da ihr ja ne Mittelstrecke (oder sogar schon Langstrecke :???:) fliegt, habt ihr ja das sog. "On-Board-Entertainment" :hahaha:. Das beinhaltet ja nicht nur nen Film sondern auch zig verschiedene "Radio"-Kanäle, wo auch eigentlich immer ein Kinderkanal dabei ist wo dann Kinderlieder laufen oder ne Geschichte vorgelesen wird oder oder oder. Das ist doch sicher auch was, oder?
 
Oben