Beschäftigt Ihr Euch eigentlich den

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Beschäftigt Ihr Euch eigentlich den

:winke:

nein, mach ich auch nicht. Laura spielt aber auch sehr viel und gerne alleine. Ich bin oft "nur" dazu da, ihr Anregungen zu geben oder ein Spiel einzuleiten und sie macht dann alleine weiter und ich "darf" wieder gehen :-D

Liebe Grüße
Angela
 

nightflight

Familienmitglied
AW: Beschäftigt Ihr Euch eigentlich den

Nein , mach ich auch nicht ; Jonas will das auch gar nicht und geht- wenn ich ihn zu viel "bespiele" und er seine Ruhe haben möchte -in irgend ein anderes Zimmer und beschäftigt sich dort alleine ; gelegentlich ruft er nach mir , ich antworte ihm und mein Kleiner spielt beruhigt alleine weiter.
Keine Ahnung ob das so bleibt aber besonders "anhänglich"war er noch nie :-?
 

Su

Das Luder
AW: Beschäftigt Ihr Euch eigentlich den

Hallo,


jetzt melde ich mich mal Yannick ist ja ungefähr gleichalt. Er spielt seid einem halben Jahr super alleine oder eben mit Larissa. Aber erst heute mittag, als Larissa ausnahmsweise mal wieder 1,5 Std. geschlafen hat, hat er die ganze Zeit alleine gespielt. Larissa spielt auch super alleine, aber in dem Alter hat es Yannick noch nicht gemacht.

Yannick tut aber auch der KiGa gut, da ist glaube ich ganz froh auch mal daheim alleine zu spielen.

LG
Su
 
G

Grisu

AW: Beschäftigt Ihr Euch eigentlich den

Hallo!

Manuel ist ja auch im Alter von Deinem Justin.
Manuel spielt zwar alleine - aber ich bin in Form von Kommunikation mit ihm fast immer in Kontakt.
Seit dem Kindergarten hat sich das Alleinespielen auch vermehrt (*winke" Su) und seit Manuel die Duploeisenbahn hat. Er spielt eine Weile damit, dann kommt er wieder und spielt dann dort, wo ich bin und wir halten dann Dialog (meist so Rollenspiele) und ich kann Hausarbeit machen.
Jetzt hat Manuel auch das Musikhorchen entdeckt und da liegt er dann und hört zu - ganz was Neues für mich, dass Manuel sozusagen mal nichts spricht. :)

Lieben Gruß
Christine
 
D

dorsana

AW: Beschäftigt Ihr Euch eigentlich den

Nein, das geht auch gar nicht , denn ab und zu hab ich doch auch so Sachen wie Essen kochen usw zu tun.
Meistens kommt dann aber Samir und spielt da, wo ich bin - das dann aber schon allein.
Wenn er sich alleine in ein Zimmer zurückzieht und dann auch noch die Tür zumacht schrillen bei mir meist alle Alarmglocken, denn dann gibt es garantiert irgendeinen Unsinn (zB. wie gestern Bildschirm und Tastatur mit schönem fetten wasserfestem Stift schwarz anmalen).Also er kann sich schon ganz gut allein beschäftigen ;-)

LG Doreen
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Beschäftigt Ihr Euch eigentlich den

Hallo,

Johanna spielt zwischendurch auch alleine (puzzeln, malen, Bauklötze...), aber meistens muß ich in der Nähe sein. Ich "darf" dann aber was anderes machen (kochen, putzen, aufräumen - nur lesen und arbeiten nicht, dann kommt sie SOFORT an und will wissen, was Mama da macht :umfall: ).

Inzwischen geht sie zwischendurch auch schonmal alleine nach oben in ihr Zimmer, macht die Märchen-CD an und kuschelt mit ihren Bären im Bett. Nach spätestens 10 Minuten kommt sie dann aber wieder runter oder ruft nach Entertainment (=Mama)

Liebe Grüße

Alex
 
G

gipsy

AW: Beschäftigt Ihr Euch eigentlich den

Hallo!

Pascal ist auch ungefähr in Justins Alter, wenn ich nicht irre. Bei ihm hat es erst vor ein paar Monaten angefangen, daß er auch mal alleine spielt. 15 bis 20 Minuten sind aber das höchste aller Gefühle. Naja, fernsehen würde er schon alleine, aber länger als eine halbe Stunde lass ich ihn nicht vor der Glotze sitzen. Es gibt auch einige Hörkassetten, die ihn eine Zeit lang beschäftigen. Mit Autos spielt er auch noch ganz gerne alleine, aber sonst verliert er relativ schnell die Geduld. Ansonsten machen wir schon sehr viel gemeinsam. Neuerdings will er ständig nur mehr kochen und putzen helfen ;-)

LG

Andrea
 

sandra

the best of 74
AW: Beschäftigt Ihr Euch eigentlich den

Tizian beschäftigt sich teilweise schon sehr schön alleine, allerdings muss ich immer in Reichweite sein. Verlasse ich das Zimmer, kommt er spätestens nach 2 Minuten hinterher. Er läßt mich jedenfalls prima meinen Haushalt erledigen udn hilft sogar mit.

Ansonsten bin ich immer was mit ihm am machen - spielen, vorlesen, Bilderbuch angucken, usw...

Allerdings gibt es auch mal Tage, wo ich mich dann einfach mal auf die Couch lege und mich ausruhe und wirklich gar nix mache - dann sitzt er bei mir auf der Couch und beschäftigt sich stundenlang mit seinen Spielsachen und ist dabei völlig zufrieden.

LG Sandra
 
Oben