Beruhigungsmittel??

E

elke maria

Liebe Carmen!

Mein Bruder und ich machen gerade eine schlimme Zeit durch und ich möchte ihm gerne eine Stütze sein, so gut ich kann. Da ich aber verdammt nahe am Wasser gebaut bin, werde ich nicht helfen können, wenn ich selber nur am heulen bin.

Du solltest aber nicht aus den Augen verlieren, dass gerade in schweren Zeiten es auch (kurzfristig) Erleichterung bringen kann, wenn man sich erlaubt, sich richtig auszuweinen, vielleicht auch, in diesem Fall, gemeinsam.

Ich wünsch euch alles Liebe
und viel Kraft :rose:
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
Baldrian selbst kann man sehr gut ausprobieren, aus eigener Erfahrung halte ich autogenes Training oder Muskelentspannung nach Jacobson für sinnvoller. Leider muß man das auch erst mal lernen, auch wenn es rasch Erfolge bringt.
Von Kava Kava ist, wegen der Gefahr der Leberschädigung abzuraten, auch Johanniskraut, das stimmungsaufhellend wirkt, kann, je nach Situation Erfolge bringen.
Ich würde - je nach Lebenssituation, da ich Eure nicht gut kenne- dazu raten, nicht zu lange mit professioneller Hilfe zu warten, Beruhigungsmittel auf stärkerer Ebene für längere Zeit sind häufig auch nicht anzuraten, da dadurch die Krisenbewältigung eventuell eher hingezogen wird. Deshalb nach ein paar Wochen spätestens über den Hausarzt um eventuell eine Überweisung zum Facharzt bitten.
Alles Gute für Euch Leonie
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Hat schon jemand Rescue-Tropfen (Bachblüten) vorgeschlagen?
Die finde ich persönlich immer super bei jeder Art von Streß, Unruhe, Aufgewühltheit und Unwohlsein...also eigentlich für alles :-D
 
Oben