Berufsbilder - Jobinfo

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich beobachte, dass ganz viele Jugendliche keine Vorstellung davon haben was sie einmal beruflich machen möchten. Auf der einen Seite gibt es immer mehr interessante Berufe auf der anderen Seite scheinbar zu wenig Vorbilder oder Bekannte die einem einen Einblick in den Berufsalltag bieten könnten. Ich habe eine interessante Seite gefunden auf der neben einer kurzen Beschreibung der Berufe auch Menschen zu Wort kommen die ihn auch ausüben. Dabei werden in den Interviews folgende Fragen gestellt und beantwortet.

  • 3 Ratschläge an dein 14-jähriges Ich ...
  • Was steht auf deiner Visitenkarte?
  • Was ist das Coolste an deinem Job?
  • Welche Einschränkungen bringt der Job mit sich?
  • Worum geht's in deinem Job?
  • Wie schaut dein Werdegang aus?
  • Ginge es auch ohne deinen Werdegang?
Interessante Berufsbilder
 

Carolin

Caipirinha Queen
Gianluca weiß zwar tatsächlich schon seit längerem was er mal werden will, aber die Seite ist wirklich super.

Danke!
 
Oben