Berufe eurer Männer

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Berufe eurer Männer

Mein Schatz ist Elektriker und war vorher Facharbeiter für Holztechnik. Er baut Schaltschränke für Elektrokupplungen für z.B. Windräder.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Berufe eurer Männer

aha - witzig.

in den letzten Tagen kommen ja Freds aus den Tiefen des Archivs hoch... :hahaha:

meiner ist promovierter BWL´er und Steuerberater. Arbeiten tut er aber in einem Bereich wo er neben diesen beiden Wissensbereichen sein IT-wissen noch einbringt, er entwickelt und programmiert spezielle Softwarelösungen für spezielle Kundenwünsche bzw. Bedürfnisse .
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Berufe eurer Männer

Mein Mann ist in Erstausbildung Radio- und Fernsehtechniker hat dann im Anschluß sofort die Kfz Mechaniker Ausbildung gemacht und dann 2 Jahre später, da er in seiner Firma beide Ausbildungen für die entsprechende Abteilung brauchte eine Weiterbildung, die beides gut gekoppelt hat, nämlich den Kfz Service Techniker. Derzeit macht er grad den Meister.
Und er arbeitet bei einem Autokonzern im Bereich der Nutzfahrzeuge und macht dort hauptsächlich Umbauten.
Sprich er bekommt nen normalen wagen dahin gestellt und baut dann die elektrischen Zusatzausstattungen, damit das Teil später Feuerwehr oder Rettungsdiensttauglich ist, macht die elektroausstattung für Kühlmittelfahrzeuge oder baut Autos für die Polizei, die dann aber alle Gimicks verdeckt haben (also Polizeiautoin Zivil).
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Berufe eurer Männer

meiner ist Chemikant, hat vor ein paar Jahren seinen Meister gemacht und ist Vorarbeiter in einem großen Pharmaunternehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus2012

Tourist
AW: Berufe eurer Männer

mein Freund ist gelernter Dreher und Maler & Lackierer - wird aber dieses Jahr gesundheitsbedingt eine Umschulung machen, wahrscheinlich im kaufmännischen Bereich (eigentlich würd er gern was soziales machen, aber da sieht es jobmäßig ja auch nicht so prickelnd aus)
 
P

Paulchen

AW: Berufe eurer Männer

Mein Mann ist gelernter Hotelfachmann und Koch (juchuu, deswegen mein Leibesumfang), arbeitet aber als "Sales Manager" = Außendienstmitarbeiter für Check In Terminals für die Hotellerie.
 
Oben