Bernsteinkette - woher

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Bernsteinkette - woher

@ lilienfrau

... selbstgemacht klingt total interessant für mich. macht "deine quelle" auch auftragsketten (nach wunsch) ? ch hätte so gerne ein unikat ...
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Bernsteinkette - woher

Also ich hatte Liljas kette bei "Lotties" gekauft. Die bieten auch seeeehr Schöne, naturbelassene Kinderkleidung (zum Beispiel aus ungefärbter, dafür farbig gewachsener Baumwolle) Sielzeug und so an. Bei unserer Kette stand dabei, dass sie nur den Naturbernstein mit milchigen Einschlüssen verwenden, weil dieser ätherische Öle beinhaltet, die wohl die Wirkung verstärken (???).

Das hab ich auch schon gelesen :jaja:
Aber die gefallen mir gar nicht und ich versuche es mal mit so einer hellbraunen. Die hatte Inja auch.


Ich hab sie von hier:

http://www.schreibaby.de/

Das war doch mal Reginas Seite ...

lg

Da hatte ich unsere erste auch her. Ehrlich gesagt, hab ich gar nicht gewußt, dass es den Shop noch gibt.

Und nicht jede "Bernsteinkette" ist auch aus Bernstein ;) von dem Stein gibt es soooo viele Plastiknachmachungen, das ist echt ätzend... wenn's also zu "billig" ist, besser aufpassen... die bei ebay genannten find ich übrigens zu spitz (egal ob "rund" geschliffen oder nicht, aber spitz sollten die Steine doch nicht sein, die gibt es ja auch in kugelig rund)

Sonna, hast Du schon eine? Ich hab sonst eine seeehr verlässliche Quelle für Dich, die sicher gerne eine macht für Yara :)

:bussi:
Ooooh, schade.... Daran hab ich nicht gedacht.
Nun hab ich eine. Die werde ich (wenn sie ankommt) mal genau inspizieren und wenn die wieder nicht so super ist, dann meld ich mich! Danke für den Tip! ;o)

:bussi:


 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Bernsteinkette - woher

Huhu,

Kosha ist eine sehr liebe Freundin von mir, die sich mit ihren Schmuckunikaten gerade selbstständig gemacht hat :) ich kann sie mal fragen, ob sie auch "Babybernsteinketten" machen würde (sehr rund geschliffenen Bernstein hat sie, das weiß ich) und was das kosten würde.

Oder selber fragen, einfach 'ne Mail schreiben :)

Liebe Grüße

Alex
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Bernsteinkette - woher

*malwiederhochhol*

Habe jetzt eine Kette gekauft und werde testen.
Im DM gibt es welche mit schön abgerundeten Steinen und einzeln geknotet.
Mal so als Tip am Rande, wenn noch jemand sucht :winke:.
 
Oben