Bernsteinkette gekauft

Rebecca

Pfiffikus
Halli Hallo!

Ich habe Alessia heute eine Bernsteinkette (bei Baby Basar) gekauft. Sie hat einen Kunststoff-Schraubverschluss, die Steine sind einzelngeknotet und sie ist ca. 35 cm lang
Ich habe sie vorhin mit kaltem Wasser abgespült und in die Sonne zum Trocknen gelegt. In der Anleitung steht allerdings 5 min Wasser und 30 min Sonne. Muss das wirklich so lange sein, damit es hilft?

Hier ist die Seite des Vertreibers www.babybernstein.de
Unter Produkte ist es die Kette mit der Arikelnr. 1110

Kann mir jemand sagen, ob es eine gute Kette ist?

LG
Rebecca
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

alle Steine sollten zwischendurch unter fließendem Wasser "gereinigt" werden. In der Sonne tanken sie wieder Kraft auf.

Die Ketten sehen sehr schön aus - und mit Bernstein kann man nichts verkehrt machen. Leider konnte ich dort keine Preise entdecken. Würdest Du mir verraten was Du für die Kette bezahlt hast?

Grüßle Ute
 
M

Mama

Das ja komisch *gg

Mein Daddy wohnt bei Cuxhaven in der Nähe wo der Vertrieb ist und er hatte mir damals erzählt das die auch auf dem Flohmarkt zu sehen waren und ob er damal für unsere Kleinen welche besorgen sollte..#
dann wird es sich ja um die selben Ketten handeln---

Liebe Grüsse
Yvonne
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Der Preis ist sehr günstig :jaja: normalerweise liegt er etwas höher.

Viel Freude damit wünscht
Ute
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
Nicht gut

Nach meiner Meinung sind Bernsteinketten nicht ganz ungefährlich. Sicher, es ist ein süßer Brauch, dem Baby eine Bernsteinkette zu schenken. Was ist aber, wenn das Baby die Kette zerreißt, um sie genauer zu untersuchen? Die Steine können schnell verschluckt werden. Ich gebe Lieschen für die Zeit des Zahnens entweder eine Möhre aus dem Kühlschrank oder ein Brötchen.
bad_2.gif
 
T

Tati

Wenn die Kette zerreißt, geht max. 1 Perle ab!
Dafür sind sie ja einzeln aufgeknotet.
Und falls sie verschluckt werden sollte, kommt sie ganz unten wieder raus. Lara hat es getestet. :-D


Lieben Gruß Tati
 
T

Tati

Uteeeeee!
Die haben meine runden Steinchen!!!!!
"Barock" heißen sie da!


Lieben Gruß Tati
 
Oben