Bernsteinarmband?

Katzenkind

Gehört zum Inventar
bleibt die Kette Tag und Nacht um???

Ist das nicht riskant, wegen Strangulationsgefahr?

Verwirrte Grüße
Katrin
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich hab sie nicht abgemacht, nur zum Baden.
Anfangs hatte ich auch Angst und wollte ein Armband kaufen, aber ich hab dann doch die Kette genommen, weil ich sie schöner fand und dachte der Hals ist näher an den Zähnen und darum kanns besser wirken :eek: :eek: :eek:


Ich hab die Kette immer unter den Body gesteckt zum schlafen und das ging sehr gut.

GLG
 

Schäfchen

Copilotin
Katrin,

zumindest zu den Ketten aus Reginas Schreibabyshop kann ich folgendes sagen:

Wenn die Kette irgendwo hängen bleibt, dann reißt sie. Das Kind kann sich so nicht strangulieren. Und verschlucken kann es die Steine im Fall der gerissenen Kette auch nicht, da jeder Stein einzeln verknotet ist.

Ariane hat ihre schon ganz lange um und wenn Fabienne weiter so arg auf allem rumkaut, kriegt sie ihre auch bald um den Hals.

Abgemacht wird die Kette bei uns eigentlich nur zum Baden. Da spül ich sie dann mit kaltem Wasser ab und leg sie aufs Fensterbrett in die Sonne (so vorhanden), damit sie sich wieder "aufladen" kann. Hat mir meine Hebamme erklärt.

Allerdings macht Ariane ihre Kette inzwischen auch selbst ab, wenn sie sie stört. Der Drehverschluß ist eine ihrer leichtesten Übungen. Aber uns fehlen ja nur noch die vier Eckzähne.

Streßfreies Zahnen wünscht
Andrea
 
Oben