Bericht vom Fehlbildungsschall + Diagnose - OP

F

fuepa

Hallo,

vorerst EUch 3en alles Gute und viel Unterstützung rübergeschickt!

Ich schließe mich Gabrielas Vorschlag an - wenn die Operation so besonders ist, würde ich auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen und prüfen, ob es nicht 1) eine Klinik gibt die mehr Erfahrung hat oder 2) eine andere Operationsmethode besteht, die erprobter ist.
 

rosmarie

Geliebte(r)
Liebe Ramona und Uwe

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Zuversicht!! Eure Geschichte beschäftigt mich sehr und ich denke an Euch! Die HP ist sehr gut!

Liebe Grüsse und alles Gute
Rosmarie
 
M

Mönchen82

Ich war mittlerweile insgesamt bei 8 versch. FÄ in dieser SS, davon in 3 Kliniken (1x stationär da wurde jeden tag mehr als 1/2 Std. Ultraschall gemacht) , 1 FA spezialisert auf US-Untersuchung bzw. mit Zusatzausbildung zur erkennung von fehlbidlungen,2 FÄ spezialisiert auf Fehlbildungen (mehr als eine Stunde Ultraschall) und alle verweisen nach Bonn... :-? Man könnte meinen weil Bonn "im Spiel" ist, traut sich keiner mehr was anderes zu sagen..Die Wasseransammlungen snd allerdings Fakt, ist auch auf dem US-Bild gut zu sehen (das letzte aus der 19.SSW) und alles andere konnte ausgeschlossen werden da sie ansonsten "normal" bzw. zeitgerecht entwickelt ist..

Vielen Dank für eure lieben Worte :D

@gabriela; welchen Arzt meintest du? Entschuldige ist mir grad entfallen :oops: :oops:
 

Florence

Gehört zum Inventar
Ramona, soweit ich weiß und auch aus meinen Internet-Recherchen ablesen kann, sind die Bonner, die mit den Ärzten der Unikliniken in Münster zusammenarbeiten, auf diesem Gebiet wirklich gut und fortschrittlich. OPs am Ungeborenen gibt es noch nicht so sehr lange, und gerade bei dieser Form der Fehlbildung eben bisher nur sehr selten (auch weltweit). Es gab bereits Versuche mit OPs mit einem großen Bauchschnitt der Mutter, was aber für Mutter, Kind und Fortbestehen der SS ein deutlich höheres Risiko darstellte. Insofern ist der Eingriff, der bei Melissa gemacht werden soll, schon ein Stück schonender.
Daß die Ärzte Dir diesen Weg anbieten, zeigt doch, daß sie doch mit einem Erfolg rechnen. Natürlich kann dabei einiges schief gehen, das weißt Du selbst. Aber wenn die Chancen ohne OP besser wären als mit, würden sie es nicht machen.
Bei dieser Fehlbildung wird sonst versucht, nach der Geburt per Kaiserschnitt mit einem sofortigen Luftröhrenschnitt noch vor der Abnabelung eine Überlebenschance zu schaffen. Frag Deine Ärzte, ob dies nicht eine weitere Möglichkeit wäre.
Ich kann mir vorstellen, wie Dir zumute sein muß. Aber gib die Hoffnung nicht auf, Melissa ist stärker, als mancher es glaubt.
:tröst: , Anke
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe ramona

ich sende dir ganz liebe grüße und schicke meine besten vibes, damit alles gut ausgeht und du deine melissa gesund in den armen halten kannst, wenn es soweit ist

alles liebe aus wien
jackie
 

Alina

Selfie Queen
Oh man wenn ich das so lese läuft es mir Eiskalt den Rücken runter! Ich schick dir ganz viel kraft und drück dich mal :tröst: Ich denk an euch.

lg Alina
 
Oben