Berge und SChnee im Dezember in Italien...

ElliS

Shopping Queen
...kann da jemand was empfehlen? Wir werden ja nun wohl in Italien sein ueber Weihnachten und moechten gerne in die Berge, Schnee waere toll, Ferienhaus/Wohnung ist auch gut, Wellness in der Naehe, gut fuer Kinder (8 und 4)...Skifahren koennen wir alle nicht, ich mag Langlauf und Eislaufen...

Vielen Dank
 

Petri

Miss Marple
AW: Berge und SChnee im Dezember in Italien...

Ich war in Italien noch nie Skifahren, aber wir waren letztes Jahr im Sommer in Südtirol bei Brixen. Das Skigebiet heißt dort Plose und dort oben war es traumhaft schön. Die Dolomiten sind einfach beeindruckend, im Sommer wie im Winter.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Berge und SChnee im Dezember in Italien...

wo in Italien seid ihr denn?
ich würde dir wenn ihr relativ weit oben seid Slowenien empfehlen, der Triglav Nationalpark und die Julischen Alpen sind wunderschön und bei weitem nicht so touristisch überlaufen wie vergleichbare Gebiete 300 km nebendran...
ach ja und preislich isses auch um einiges günstiger...
ich war mal im Sommer in Slowenien, ich fand das echt alles einfach nur klasse, die haben leckere Küche, günstige Unterkünfte, ganz viele Angebote im sportlichen Bereich, auch Adventure.... wenn man da keine Lust auf Ski hat fährt man ein paar Kilometer und geht herrlich wandern, Tropfsteinhöhlen anschauen usw. ...

:winke:
 
Oben