Berchtesgadener Land, wer hat Tipps für uns?

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Ihr habt immer so gute Tipps, deshalb frage ich Euch jetzt nochmal, was man im Berchtesgadener Land alles gesehen haben muss und was man unbedingt unternehmen sollte und was man besser lassen soll.
Wir sind relativ "wanderfest", auch mit 6-jährigem Kind.
Geplant haben wir bisher eine Wanderung zur Eiskapelle, durch die Wimbachschlucht, zur Fischunkelalm, mal mit der Jennerbahn rauf, Kehlsteinhaus...und dann einfach mal sehen, was man noch so anstellen kann, habt ihr noch Ideen oder Anregungen für uns? :winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Berchtesgadener Land, wer hat Tipps für uns?

Salzbergwerk natürlich! :jaja:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Berchtesgadener Land, wer hat Tipps für uns?

wir sind mit der Bahn den Jenner bis oben rauf und dann komplett runtermarschiert, das war toll, sind aber auch 12 kilometer. Braucht man nen Wanderstock aber dann machts richtig Spaß :jaja:

und dann sind wir mal noch nen anderen Weg gelaufen, ich muß mal wieder nachschauen, ich mein der heißt Sole-leitweg, am Ende ist ein toller Biergarten, lecker Essen, phänomenaler Ausblick. Ist prima zu laufen mit Kindern, kann man sogar nen Bollerwagen mitnehmen, so gut ist der ausgebaut. Und richtig schön, mal mitten durch den Wald, dann durch eher Randwiesenstücke...

ich such mal wieder :winke:

ja - Königsee muß auch sein, Fahrt übern See zu dieser Insel wieheißtsiegradnoch...

die Eiskapelle find ich persönlich jetzt nicht so spektakulär, auch der Weg dahin ist nicht berauschend ;)
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Berchtesgadener Land, wer hat Tipps für uns?

Salzbuger Zoo, Tropfsteinhöhle, Wasserspiele Hellabrunner Garten (Salzburg) aber nur bei sehr heissen wetter.

Wir fahren am Freitag wieder in die Richtung, ich wünsche Euch viel spass
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Berchtesgadener Land, wer hat Tipps für uns?

Ah, danke Euch, das sind ja schonmal ein paar Tipps.
Susa, das Salzbergwerk, wo ist das, in Bad Reichenhall?
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Berchtesgadener Land, wer hat Tipps für uns?

In der nähe von der Watzmanntherme

Salzbergwerk Berchtesgaden
Bergwerkstraße 83
D-83471 Berchtesgaden
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Berchtesgadener Land, wer hat Tipps für uns?

Ach ja hab ich ganz vergessen den Red Bull Hangar 7
 
Oben