Benutzung Ölbad?

S

sheena

Guten Morgen,

da Lutmillas Haut nun etwas trocken war, habe ich ein Baby-Ölbad gekauft.
Ich habe sie zuerst gewachsen und danach das Ölbad in die Wanne geschüttel.

Mein Mann wäscht Lutmilla allerdings am Schluß des Badens :roll: und dabei würde das Öl doch wieder abgewaschen, oder?

Wie macht ihr es?

Sheena
 
J

Jen

Hallo,


wenn sie trockene Haut hat, würde ich auf Seife (das meinst du sicherlich mit waschen :) ) o.ä. ganz verzichten und sie einfach nur im Ölbad baden. Ich finde, die Mäuse werden auch so sauber.

Ich bade Sohnemann immer entweder ganz ohne Badezusatz, oder mit etwas gutem Meersalz oder auch mal Badeöl. Nur beim Haarewaschen bekommt er etwas Shampoo ab.
 
N

Natalia

wenn Du auch ein Öl hast, könntest Du sie nach dem Baden einölen, oder?

LG Natascha
 
S

sheena

Also da sie sich z.T. schon ganz schön dreckig macht (s. Avatar ;-)) möchte ich auf Waschzusätze eigentlich nicht verzichten...

Sie nach dem Waschen einzuölen oder -cremen haben wir vorher gemacht, aber irgendwie war das nicht die optimale Lösung und wurde oft vergessen oder aus irgendwelchen Gründen gelassen... deshalb habe ich extra das Ölbad gekauft! :lichtan:

Sheena
 
J

Jen

sheena hat gesagt.:
Also da sie sich z.T. schon ganz schön dreckig macht (s. Avatar ;-)) möchte ich auf Waschzusätze eigentlich nicht verzichten...


Sheena

:-D Dann würde ich das Ölbad für die nicht so hartnäckigen Fälle benutzen. Ne andere Lösung gibts dann wohl nicht :???: , weil Seife gleich trockene Haut.
 

wippi

Gehört zum Inventar
Ich denke, wenn du sie sanft mit einem Lappen abwäscht, reicht das Ölbad.
Hartnäckige Schmutzstellen kannst du ja evtl. bevor du sie ins Wasser setzt mit einem Seifenlappen abwaschen.

wippi
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Hallo,

Tizian hat aufgrund seiner Neurodermitis ein spezielles Ölbad. Da er keine anderen Badezusätze verträgt, geschweige denn Waschgels, Seife etc. und diese auch zudem die Haut austrocknen verzichten wir darauf komplett.

Ich mach das Ölbad gleich am Anfang ins Wasser, damit die Haut während des Badens auch richtig durchgefettet wird, und wisch ihn von oben bis unten mit einem Waschlappen ab, incl. Haare.

Er suhlt sich mittlerweile ja auch gern im Dreck ;-) - aber bislang haben wir ihn immer wieder sauber bekommen. Sand oder Erde dusche ich vorher ab!!
 
Oben