Benutzt ihr einen Allround-Reiniger?

Rebecca

Pfiffikus
Wir haben eine beige Couchgarnitur von Bekannten übernommen. Nun möchte ich die mal gründlich reinigen, weil da auch ein paar Flecken drauf sind.
Ist dafür ein AllroundReiniger gut oder ist das nur quatsch und es funktioniert gar nicht richtig.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen solchen anzuschaffen und würde dafür den stolzen Preis von rund 200 € auch ausgeben, wenn er denn was taugt - unsere Matratze hätte es auch dringend nötig...

Für alle die nicht wissen, was ich meine, hier ein der Reiniger, der mich interessiert:
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...e=1200587&search_room=products_categories
 
H

hildegard

Hallo Rebecca!

Meine persönliche Meinung ist:
Nicht kaufen.

Du benutzt das Gerät so selten und braucht eine Menge Platz. Für ein befriedigendes Ergebnis müßtest du weit mehr Geld ausgeben.
Leih dir so ein Gerät bei einem Bodenleger oder auch im Baumarkt. (Aber die taugen meist auch nicht viel.)

liebe Grüße von hildegard
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Reinigungen verleihen solche Geräte glaub ich auch. Damit bist du weitaus günstiger dran!!!
 

Rebecca

Pfiffikus
Gebrauchen würde ich es schon oft, da wir ja 2 Hunde haben und da auch schon mal was daneben geht oder eben bei der Couch hässliche Flecken durch deren Speichel entsteht.
Zumal könnte unsere Matratze auch mal eine Reinigung vertragen :jaja:

Naja, aber wenn du meinst, es taugt nichts...ich kann es ja mal bestellen und es bei nicht gefallen zurück schicken.
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo Krümelchen :wink:

Es ist so, reinigen kannst du damit super. Wir haben den Thomas Waschsauger (gabs mal bei HSE bzw. Hot)

Er ist wirklich gut, aber wir benutzen ihn echt selten, es ist rausgeworfenes Geld, ehrlich! und wir hatten auch zwei Katzen!

Ausserdem was wissenswertes: Hausstaub allergiker sind nicht auf Milben allergisch sondern meistens auf deren Kot, der überall ist, Teppich Bett Sofa....

Wenn du nun mit dem Waschsauger dahinter gehst, kommt das nicht raus, sondern durch das Wasser wird es so eine Brei (das sieht man nicht) und du saugst den nicht ab. Also nur so als nebeninfo, wirklich sauber ist danach das Bett und der Rest nicht!!!! Es ist nur nass und du hast vielleicht oberflächlich gereinigt


Liebe Grüsse Sabrina

PS: Wir haben einen Dampfreiniger, das bringt zwar den Milbenkot auch nicht raus, aber killt die Viehcher! Ausserdem kannst du damit Böden aufnehmen, Bett, Bad Küche(Backofen zbsp.!!!) Fensterläden und alles mögliche reinigen! Find ich viel Besser, zumal auch kalk besser weg geht!
 
A

Anavlis

Hallo Rebecca...

wie Brini schon schrieb.. wuerde ich dir auch zu einem Dampfreiniger raten. Denke auch das du damit mehr anfangen kannst. Fensterputzen, Kacheln etc. reinigen soll damit ja superleicht gehen. Ich hab auch schon ueberlegt mir einen solchen anzuschaffen aber bisher noch keinen nach meinem Geschmack gefunden. Frag doch mal in der Reinigung nach vielleicht kannst du die Flecken auch anderweitig behandeln.

LG Silvana
 
Oben