Benehmen bei der Oma

G

Grisu

AW: Benehmen bei der Oma

Darf ihn eigentlich die Oma anziehen, wenn Du ihn abholst?

Vielleicht kannst Deiner Mama sagen, dass sie schon eine Stunde vorher anfängt, Justin zu sagen, dass er bald abgeholt wird und dann sozusagen die Spielsachen mal kleinweise weggeräumt werden oder was beendet wird.

Dass sozusagen die Oma bis zum Schluß (bis ihr bei der Tür draußen seid) - die "aktive" ist und Du nur wartest, bis die zwei fertig sind "zur Übergabe".

:-?
Lieben gruß
Christine
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Benehmen bei der Oma

Ich erlebe es quasi im anderen Sinne und zwar bei meinem kleinen Tageskind ( 28 Monate alt ). Er benimmt sich hier echt lieb und goldig, spielt was mit mir zusammen, albert und blödelt mit mir herum und schmust auch mit mir. Wenn ich ihm sage, dass wir jetzt aufräumen müssen, macht er bereitwillig mit, lässt sich freiwillig wickeln und so weiter.Natürlich gibt es hier auch Grenzen und die akzeptiert er auch ohne Weiteres ( beispielsweise darf er nicht an die Schulsachen meiner grossen Tochter oder an ihr Playmobilhaus, weil er dafür noch zu klein ist! )

Aber wehe, seine Mutter steht in der Türe und will ihn holen! Dann zieht er sie mit in die Wohnung und geht auf der Stelle an Sarahs Sacehn oder macht Dinge,von denen er weiss, dass er es hier nicht darf. Er geht dann an den Meerschweinchenkäfig und öffnet ihn usw., eben alles Sachen, die ich nicht erlaube.
Ich denke, er glaubt, dass er einfach meine Grenzen ignorieren kann, wenn seine Mutter da ist, die dann das letzte Wort hat! Ich halte ihn dann fest und sage es ihm auch, dass in meiner Wohnung ich der Chef bin und auch die Gegenwart seiner Mutter nichts daran ändert! Bin gespannt, wann er es rafft?!

Sorry, für den langen Text, wollte nur sagen, dass es uns auch so geht, aber eben aus dem anderen Blickwinkel!

LG, Steffi
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Benehmen bei der Oma

Hi,
ich kann Miriam nur zustimmen- Dein Sohn und die Oma müssen lernen, wo die Grenzen liegen. Du bist die Mutter und hast die Verantwortung, bist sozusagen in der Rangordnung die Höchste. Was die Oma da tut, ist richtig gemein Dir gegenüber und hilft Deinem Sohn überhaupt nicht. Die Oma muss akzeptieren, dass nicht alles geht und sie nicht den Enkel z. B. tröstet, wenn DU mit ihm schimpfst. Endkonsequenz: er geht nicht mehr hin. Aber das ist leicht gesagt, wenn man drauf angewiesen ist. Also versuchs im guten mit einem klärenden Gespräch.
 

Alley

Miss Ellie
AW: Benehmen bei der Oma

Grisu hat gesagt.:
Darf ihn eigentlich die Oma anziehen, wenn Du ihn abholst?

Vielleicht kannst Deiner Mama sagen, dass sie schon eine Stunde vorher anfängt, Justin zu sagen, dass er bald abgeholt wird und dann sozusagen die Spielsachen mal kleinweise weggeräumt werden oder was beendet wird.

Dass sozusagen die Oma bis zum Schluß (bis ihr bei der Tür draußen seid) - die "aktive" ist und Du nur wartest, bis die zwei fertig sind "zur Übergabe".
Ich finde Christines Vorschlag sehr gut! :jaja:
Vielleicht fällt Justin der Abschied von der Oma dann leichter?
 
Oben