Bastelecke Bemalte Tassen und Teller

Bianca

Gehört zum Inventar
... hab ich dieses Jahr mit den Kindern mehr oder weniger zusammen gemacht. Wir haben sie zu Weihnachten verschenkt und sie sind soo gut angekommen!
Da mich das sehr gefreut hat :) wollt ich sie euch auch mal zeigen. :)

Das vorletzte Bild zeigt Amelies mit viel Freude bemalte Tasse und auf dem letzten Bild ist Fabians Kunstwerk zu sehen, das zeigt ihn selbst wie er im Tor steht und sich hinschmeisst um den Ball zu halten - mein kleiner Fußballer. :-) :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bemalte Tassen und Teller

Ich danke euch! :)

Fürs erste Mal und eine Bastelniete (:nix:) find ich sie auch ganz schön!
 
AW: Bemalte Tassen und Teller

Wie hast du das Motiv auf den Teller bekommen?


:huhu: Ein Motiv aussuchen und kopieren oder ausdrucken, so dass es von der Größe her gut passt.

Dann mit einem Bleistift die Konturen nachfahren, ruhig auch zwei, dreimal.
Dann das Blatt rumdrehen, auf den Teller legen und nochmal auf der Rückseite mit dem Bleistift nachfahren, auch ruhig zwei, dreimal.

Wenn man das Blatt nun wegnimmt hat man ganz schwach die Bleistiftkonturen auf dem Teller oder der Tasse. Dann kann man mit Porzellanmalstiften loslegen. :)


Am meisten hat sich meine katzenverrückte Tante über den Teller mit der Katze drauf gefreut, sie hat sogar ein bisschen vor Rührung und Freude geweint. :CD:
 
Zurück
Oben