AW: @ Belladonna
Hallo Barbara,
ja, es war traumhaft!!!

rima:
Uns und den Kindern hat es gigantisch gut gefallen und wenn es nicht so weit weg wäre, würden wir bestimmt öfter mal hinfahren! Es war einfach total entspannt, die Kinder konnten sich auf dem ganzen Gelände selbständig bewegen, hatten immer wen zum Spielen und waren auch ohne Programm den ganzen Tag beschäftigt. Folglich konnten wir auch endlich mal dem seligen Nichtstun frönen und die Seele baumeln lassen - es hat uns allen unwahrscheinlich gut getan.
Unternommen haben wir gar nicht viel, weil die Kinder auf dem Hof so beschäftigt waren, daß wir selten vor Mittag wegkommen sind. Wir waren mal in Niendorf am Hafen, da kann man super lecker Fisch essen, die Kids konnten die Schiffe bestaunen und einen schönen Abenteuerspielplatz gibt es auch.
Das "Sealife" in Timmendorfer Strand ist Nepp, der Eintritt ist viel zu teuer für das, was man sehen kann. Da sollte man wohl lieber gleich nach Fehmarn fahren, aber so weit sind wir gar nicht gekommen...

Dann waren wir einmal auf dem Museumshof in Lensahn, war aber auch eher enttäuschen, es sei denn, man kann sich für Unmengen alter Traktoren begeistern. Für die Kinder war es nicht sooo interessant, zumal man für jedes bißchen Material, mit dem man was hätte ausprobieren können, hätte extra bezahlen müssen. Das Essen dort war aber lecker!
Meistens sind wir nur nach Grömitz an die Strandpromenade gefahren. Da gab es eine nette Imbißbude, wo man sehr lecker und günstig essen konnte, und die Kinder wollten ja eh am liebsten im Sand rumtoben. Ach ja, und der Zoo in Grömitz ist auch sehr schön; nicht zu groß, aber sehr nett gemacht und auch mit viel Abwechslung für Kinder.
Tja, und viel mehr haben wir in den zwei Wochen schon gar nicht hinbekommen... wie gesagt, die Kinder waren auf dem Hof so beschäftigt, daß gar nicht der Bedarf da war für großes Ausflugsprogramm und für uns war es so auch am erholsamsten. Ich denke, mit größeren Kindern könnte/müßte man vielleicht mehr Programm machen, aber für unsere beiden war es so genau richtig.
Ansonsten war die Wohnung (wir hatten die "Seerose") einfach ein Traum und die Familie Bendfeldt ist auch supernett und hilfsbereit.
Ach ja, ein Highlight war noch, als GG und zwei andere Väter die Initiative ergriffen haben und zusammen mit den Kindern einen der Pflaumenbäume abgeleert und dann mittags zusammen Pflaumenkuchen gebacken haben! Frau Bendfeldt hatte ihre Küche zur Verfügung gestellt, die Männer haben die Zutaten für den Teig besorgt und dann gewerkelt und nachmittags gab's für alle eine große Kuchenschlacht! Das war echt klasse und allen Beteiligten hat's einen Riesenspaß gemacht. (Und Frau Bendfeldt war froh, daß der Baum abgeleert war, obwohl sie danach erstmal 2 Tage lang Pflaumen einkochen mußte...).
Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß dort, es wird bestimmt auch für Euch ein Traumurlaub,
LG, Bella :blume: