Bella Italia - mit Bildern

Alley

Miss Ellie
Wir waren vergangene Woche für 1 Woche in Italien, etruskische Riveria/Toscana.
Der Flug verlief problemlos und als Leihwagen bekamen wir einen nagelneuen Fiat Punto. :bravo:
Die Wohnung war supersauber und klasse gelegen. Hatten ja einen wunderbaren Blick aufs Meer. :mrgreen: Auf dem Balkon haben wir auch die meiste Zeit verbracht, weil es dort wegen der leichten Meerbrise noch erträglich war.
Mit dem Auto sind wir auch ein wenig rumgefahren, nach Volterra und Siena, wie man in der Hitze eben machen konnte. Das sind zwei wunderschöne alte Städte. Die engen Gassen waren echt einen Blick wert. In Siena gibt es den IL CAMPO, das soll der schönste Platz Italiens sein. Der war natürlich ziemlich gut besucht.

An den Strand sind wir meist nur morgens von 9-12 Uhr gegangen. Die Sonne war uns schon sehr gefährlich. Ich hatte Sonnenschutzcreme 30 drauf und bekam prombt eine Sonnenbrand. :o
Chris hat die extreme Hitze (36-38°) nicht so gut vertragen.
Er wollte immer ins Auto, da dort eine Klimaanlage war. Und hat seitdem auch neue "Trotzmacken" entwickelt. Neuerdings haut er sich selbst. Komisches Kind... :mrgreen:
Am strand gefiel es ihm auch super. Er könnte den ganzen Tag buddeln.

Auf die großartigen kulinarischen Genüsse ( :winke: Mischa ) mussten wir leider fast ganz verzichten, da es nicht möglich war, mit Chris abends essen zu gehen. Und mittags hatten wir nicht so grossen Hunger... Dafür haben wir uns es dann abends, als Chris im Bett war, auf dem Balkon mit Brot frischem Schinken, Salami, Peccorino und einem Chianti gemütlich gemacht. MMhhMMM göttlich...

Hier habe ich noch einige Bilder:

dsc00062.jpg


Hier haben wir gewohnt.

dsc00006.jpg



dsc00018.jpg


Das ist der IL CAMPO

dsc00024.jpg



dsc00025.jpg


Chris macht selbigen unsicher.

dsc00020.jpg



dsc00021.jpg


Hier konnte man wunderbar bummeln.

dsc00031.jpg



Rutsche2.jpg


Endlich ein Spielplatz, wo Chris sich austoben konnte.

Rutsche.jpg


Sicht von unserem Balkon.

dsc00055.jpg
 

Heike

Anwalts Liebling
..

Das erste was mir bei Deinem Bericht einfiel:

Chris braucht ein neues Avatar :-D

Schön, daß es Euch gefallen hat. Ich kann mir Eure romatischen Balkonabende reichlich gut vorstellen. Kind im Bett :) und endlich kehrt Ruhe ein. Die Eltern können mal an sichen denken ohne auf dem Sprung sein zu müssen.

Sag mal hat Chris die Sonnebrille aufgelassen???? Habe Moritz auch eine gekauft und hoffentlich wars keine Fehlinvestition... Bin zum Optiker gegangen, da ich sicher gehen wollte, daß die Gläser ok sind.

Bin mal gespannt was uns erwartet. Inzwischen sage ich mir, daß ich am besten mit allem rechnen sollte. Dann bin ich entspannter wenn es halb so wild kommt.
:-D

Danke für Deinen ausführlichen Bericht.

LG und denke dran Eure Ex-Badeschuhe laufen bald auch auf italienischem Boden :bussi:
 

Alley

Miss Ellie
Re: ..

Moritz hat gesagt.:
Chris braucht ein neues Avatar :-D
Schon erledigt. :)


Moritz hat gesagt.:
Sag mal hat Chris die Sonnebrille aufgelassen???? Habe Moritz auch eine gekauft und hoffentlich wars keine Fehlinvestition... Bin zum Optiker gegangen, da ich sicher gehen wollte, daß die Gläser ok sind.
Chris' Brille ist auch von Jako-o. So oft trägt er sie nicht. Am Strand hatten wir sowieso einen Sonnenschirm und er ein Cappi auf. Wenn er sie aber tragen soll, betonen wir immer wieder, wie cool er damit ausschaut. Das zieht meistens.

Ich freue mich schon auf deinen Bericht. :mrgreen:

Liebe Grüße
Sabine
 
S

ShaRi

Bin total neidisch. :jaja:

Will schon soooooooooooo lange mal wieder nach Italien. :mad:

Aber weiter als ins Allgäu schaffen wir´s gerade nicht. :-?

Susi mit Christian :bussi:

Anna-Maria :mickey:

Maximilian :->
Katharina :uta:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Traumhafter Blick auf's Meer - und mein Favorit: der Sonnenuntergang :bravo:

Wie habt Ihr das Ganze gebucht?

Tja, das mit der Hitze ist dieses Jahr wirklich ein Problem, mal sehen, wie's die nächsten Wochen ist.

Liebe Grüße,

Evelyn

P.S.: @Heike: ja, entspann' Dich Du nur - wird sicher ein schöner Urlaub :jaja: und: ich habe Franziska vor 4 Wochen auch einen neue Sonnenbrille beim Optiker gekauft, sie läßt sie nun wenigstens zum RaBuchstabensalathren auf :-D
 
Oben