Belag für Balkon?

Annette

Die Nette
:winke:
Unsere Holzdielen auf dem Balkon sind leider endgültig hinüber, wir gehen schon gar nicht mehr raus weil alles knistert und eben auch optisch kaputt ist. Keine Ahnung was das bisher für ein Holz war, aber nach 10 Jahren ist es nicht mehr sicher!
Wir sind am Suchen und überlegen, was wir nun nehmen.
Habt ihr Erfahrung, am besten langjährig, mit Holzarten oder anderen Belägen für Balkon bzw. Terrasse. Winter- und Wetterfest muss es sein und individuell zusägbar.

Danke und Grüße
Annette
 

sandra

the best of 74
AW: Belag für Balkon?

Wir stehen derzeit vor der ähnlichen Fragen und wir tendieren immer mehr zu Douglasienholz. Das sind lange Bretter - wind- und wetterfest. Oder evtl. diese Klickholzfliesen, wobei die richtig teuer sein können.

LG Sandra
 

Annette

Die Nette
AW: Belag für Balkon?

Sowas hab ich gestern beim Suchen auch gefunden. Ich muss mich nur mal informieren, ob wir diese Platten direkt auf die teilweise maroden Holzdielen legen könnten. Sonst haben wir nämlich keinen festen Untergrund.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Belag für Balkon?

Nee, das funktioniert anders, es handelt sich um eine flüssige Masse, die auf dem Boden des Balkons verteilt wird und aushärtet.

Was ist denn unter den maroden Holzdielen? Ist der Balkon nur aus Holz gebaut?

LG
Heike
 

Annette

Die Nette
AW: Belag für Balkon?

Nee, dann funktioniert es nicht. Unter den Holzdielen befinden sich dicke Holzbalken im Abstand von ca. 50-70 cm. Auf denen sind die Dielen befestigt.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Belag für Balkon?

Meine Eltern haben Schiffsdielen auf dem Balkon. Auch nicht billig, aber scheint sehr haltbar zu sein und gut aussehen tut es auch noch.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Belag für Balkon?

Hallo,

WPC-Dielen vielleicht? Ist im Prinzip wie Holz, aber eben aus einem Holz-Kunststoff-Verbundstoff, hat den Vorteil dass es z.B. nicht splittert.
 
Oben