Belächelt werden!!!

Z

zwillingsmami81

GRRR...
Muß mich hier mal gerade etwas ärgern.:bruddel:
War heute mit meinem Mann und meinen zwei Mäusen spazieren und treffe ne ehemalige Bekannte, die ich das letzte Mal gesehen hab bevor ich Kinder hatte..
Haben uns kurz unterhalten und als ich sagte, dass ich im Moment "nur" Mama bin, wurde ich doch nur belächelt..
So nach dem Motto: Mama sein ist ja kein Beruf und schon gar keine Arbeit!
Bin dann gegangen, weil ich mich auf keine Diskussion einlassen wollte.
Aber kennt ihr sowas?
Ich finde das schlimm, denn solange die Zwerge noch klein sind, darf man doch ganz und gar "nur" Mama sein oder?
Und außerdem ist es auch nicht leicht, weil im Job habe ich irgendwann Feierabend, aber Mami ist man 24 Stunden am Tag.
Was habt ihr für eine Meinung dazu?
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Belächelt werden!!!

Ich bin der Meinung sowas kann mur von Frauen kommen die selber keine Kinder haben und gar keine Ahnung.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Belächelt werden!!!

Ich finde es normal das du mit deinen zwei Mäusen noch zu hause bist. :jaja:

Und jede Mutti weiß das es ein 24h job ist.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Belächelt werden!!!

Ich kenne das nicht und ich kenne auch niemanden der so denkt.
Wirds aber wohl geben...
Sowas hat zu mir noch niemand gesagt und mir wäre das auch wurscht.
Das muss jeder selbst entscheiden ....


Ich finde aber schon das "nur" Mama einfacher ist als Mama und berufstätig.
Meine Meinung, da muss jetzt nicht wieder drüber diskutiert werden, hatten wir schon :)
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Belächelt werden!!!

ich war gerne nur Mami und würde es jederzeit wieder so machen:prima:Sei doch lieber stolz auf dich zwei kleine Mäuse das man zuerst mal schaffen.:bravo:
 
Z

zwillingsmami81

AW: Belächelt werden!!!

Ich meine, man kann doch wieder arbeiten, wenn die Kleinen im KIGA sind oder so.
Eine Bekannte ist Tagesmutter und ein Mädchen, was selbst am Wochenende ab und zu dort ist, sagt sogar schon zur Tagesmutter Mama..
Ist schlimm, oder?
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Belächelt werden!!!

Ich würde auch nicht arbeiten wenn mein Kind nur noch in Fremdbetreuung wäre.

Unsere Arbeitszeiten garantieren aber das ausser zu Kindergartenzeiten immer ein Elternteil zuhause ist. Am WE auch ab und zu beide.



Manche Eltern können es sich aber nicht anders leisten - würden vieleicht auch gerne selbst betreuen...
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Belächelt werden!!!

hallo,

nein ich kenne sowas nicht - es ist mir auch egal, was andere über meinen lebensplan denken und natürlich können kinderlose das thema kind nicht beurteilen. die mütter gegen nicht-mütter und dann noch berufstätige mütter gegeneinander auszuspielen nach dem motto "wer leistet mehr" halte ich nicht für sinnvoll (nein, das versucht hier niemand, ich sage es nur prophylaktisch).

andererseits hätte ich NIE gesagt, ich bin -nur-mama.
als ich in karenz war, sagte ich "ich bin in karenz" und wäre ich jetzt nicht berufstätig würde ich sagen "ich kümmere mich intensiv und ausschließlich um meine familie". worte sidn macht. und nur-mama ist eben "nur".

liebe gruesse
riccarda
 
Oben