Beißen beim Stillen

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Beißen beim Stillen

Da Lotte ja tagsüber wirklich super isst habe ich eben ganz spontan entschieden,
dass mein Mann sie einfach ins Bett bringt und ich sie nicht stille.
Und, was soll ich sagen!? Sie hat ganz kurz ca 2min heftig protestiert und
dann ist sie eingeschlafen :umfall:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Beißen beim Stillen

Äääähm, Lotte benutzt keinen Schnuller und kennt somit
das darauf herumkauen auch nicht :)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Beißen beim Stillen

*g*
Ja, siehst du. Dann hat sie einen besonders großen Kaubedarf, den da deine Brust zu spüren bekommt. :lol::troest:

Ich denke, irgendwann kommt das mal auf, egal ob Schnullerkind oder ohne. Aber Ersteren fällt es u.U. eben schwerer zu unterscheiden, weil der Schnuller ja nicht 'au' schreit.
Ich wünsche euch, dass es schnell kein Thema mehr ist. :jaja:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Beißen beim Stillen

Aber Jesse, ich wäre vorsichtig und würde ihr die Brust noch nicht ganz klauen. Wenn sie keinen Schnuller nimmt wird sie sicher auch keine Flasche nehmen und das Saugbedürnis der Kinder sollte ja idealerweise bis 2 Jahre befriedigt werden, wenigstens aber über den 1. Geburtstag hinaus.

Luca nahm auch keinen Schnuller, hatte sich irgendwann von allein weg gedreht und wollte abends nicht mehr Stillen. Da war er 13 Monate alt. Dann haben wir gemerkt, dass er ohne Milch doc auch nicht hin kommt und haben die ihm in der Trinklerntasse gegeben. Hat auch nicht gereicht, aber nicht wegen Hunger, sondern weil ihm das Saugen gefehlt hat.
Mit viel Geduld und Spucke sind wir dann übergangsweise bis 1,5 Jahre doch noch zur Flasche gekommen. Wir haben danach wieder auf die Trinktüllen gewechselt, aber die Milchflasche an sich (mit Trinktülle) blieb lange, lange... bis fast zum 4. Geburtstag.

:winke:
Uta
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Beißen beim Stillen

Also, nachdem Lotte sich Abends total problemlos
auf das nicht mehr stillen eingestellt hat (ich kuschel sie
im dunklen 1-2 min im Wiegegriff im Arm und lege sie dann
ohne weinen ins Bett) habe ich durch Zufall auch geich die
"Nachtmahlzeit" zwischen 3/5Uhr in Angriff genommen,
da sie den einen Morgen erst um 6:30 Uhr das erste Mal
wach wurde und ich mir dachte, dass sie um die Uhrzeit
auch gleich ihr normales Frühstück bekommen kann.
Das war letzte Woche Sonntag und seit dem läuft es
ohne Brust total problemlos. Zwar wird sie teilweise
zwischen 3/5 Uhr noch mal wach, meckert kurz und
schläft dann ein. Aber das finde ich jetzt nicht weiter dramatisch.

Was das Saugbedürfnis von Lotte betrifft, so kann ich aus
meiner Erfahrung sagen, dass Lotte vonBeginn kein
sonderlich großes Saugbedürfnis hatte. Von daher denke
ich, dass das soweit in Ordnung ist!?
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Beißen beim Stillen

Ok, auch nicht schlecht, da will jemand ganz schnell groß werden. :herz:
Das mit dem Saugen schwirrt mir nur noch im Hinterkopf herum, deswegen hab ich den Threat noch mal aufgesucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Beißen beim Stillen

Annemarie hat nie einen Schnuller genommen und sich mit knapp 7 Monaten selbst abgestillt. Sie trinkt trotzdem nach wie vor ihre Abendflasche. Das Saugen ist ja auch für die Mundmotorik förderlich.
 
Oben