Beim Spielen korrigieren?

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Mir fiel zum Thema Fragen noch ein:
ich meine Fragen, die eine Strategie enthalten. Man kann natürlich auch Fragen stellen, die die eigentliche Lösung enthalten, so ungefähr "Meinst Du, dies hier passt? Willst Du das nicht mal versuchen?" Aber die meine ich nicht. Da kriegt man dann die gleiceh Reaktion als wenn man mit Punkt und Ausrufezeichen hilft, denke ich.

Liebe Grüße
 

belladonna

Tolle Kirsche
Da fällt mir noch ein: Gerade beim Puzzeln spielt bei Christina und mir oft die Eule mit (so eine Handpuppe)! Die stellt sich dann immer kreuzdämlich an und Christina lacht sich dann kaputt, weil die Eule so "dumm" ist und korrigiert die Eule dann und ratzfatz hat sie das Puzzle ganz allein gemacht!

Bei Johannes habe ich das noch nicht probiert, aber der interessiert sich für sowas auch noch nicht so sehr; im Moment schnipselt er am liebsten mit der Schere und das kann er schon sehr gut ohne Hilfe.

LG, Bella :blume:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
So zwischenstand:
Ich habe es mitr euren Tips versucht und es geht meistens wunderbar :prima:
Der blöde hund kann ja auch echt nicht Puzzle spielen und der Pinguin weiss nicht wie man einen Zug auf die Gleise setzt :D

Naja jetzt wissen sie es :jaja: :D

Vielen Dank für eure Tips. Ich denke wenn wir so weitermachen bekommen wir es in den Griff. Klar gibt es auch moment wo er gar nicht will, aber die waren heute sehr selten :prima:

lg sandra
 
Oben