Beim füttern immer Finger in den Mund...

Melodyle

Tourist
Hallo,

sonst nur stiller Mitleser,weil man immer doch wieder beschäftigt ist :)...

Hoffe ich trotzdem,ob jemandem das bekannt vor kommt und was ihr gemacht habt?

Meine Tochter ist jetzt am Samstag 9 Monate geworden... Seit ca einer Woche steckt sie sich immer ihre Finger bzw ganze Hand in den Mund beim Brei füttern...
Und macht dabei schmatzende Geräusche.
Das geht nach jedem Löffel so.
Ich hab ihr auch schon mal selbst einen eigenen Löffel in die Hand gegeben,aber das ist nicht von Interesse.
Sobald wir mit essen fertig sind,ist der "Spuk" vorbei.

Was kann das sein? Warum macht sie das?
Neue Zähnchen sind nicht zu sehen...
Ich lasse sie gewähren,weil sie sonst bitterlich weint und schreit.

Was meint ihr? Freue mich auf Antworten :)
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Beim füttern immer Finger in den Mund...

Hallo Melodyle,

ich glaub einfach, sie will ihr Essen erkunden, was ganz normal ist. Klar, ist wohl etwas lästig, aber auch nicht wirklich schlimm. Solange sie nicht direkt panscht und den Brei im ganzen Raum verteilt :hahaha:!

Falls Du es schaffst, einfach ignorieren, das mit dem eigenen Löffel immer wieder probieren oder aber irgendeine Art Fingerfood in die Hand geben.

LG Marion
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Beim füttern immer Finger in den Mund...

Die Zähne können auch schon drücken, wenn noch nichts zu sehen ist. Kann also auch (mit) daran liegen.
 

Melodyle

Tourist
AW: Beim füttern immer Finger in den Mund...

Wir sind nun stolzer Besitzer von 2 oberen Schneidezähnen...
Über Nacht waren sie einfach da ;-)...

Beim Essen wird zwar immer noch so gematscht,aber ich glaube die neuen Beißerchen
müssen erstmal getestet werden...
 
Oben