Beikoststart?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Beikoststart?

:winke: Gisela

und Steffal, lies dir einfach mal die Infos hinter den Links durch und wenn du danach Fragen hast melde dich einfach wieder.

Grüßle Ute
 

Steffal

Tourist
AW: Beikoststart?

Eine frAge hätt ich noch. Mein kleiner "knirscht" mit dem zahnfleisch soll ich desbzulassen oder soll ich mal zum doc.
Ich hab damals so nen beisding bekommen weil ich im schlaf mit dem zähnen geknirscht habe...
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Beikoststart?

Ich würde es beim nächsten Kidocbesuch ansprechen. Wenn du sehr beunruhigt sein solltest geh natürlich vorher zum Kidoc.

Knirschen mit den Zahnleisten .... ich versuche es mir gerade vorzustellen ....
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Beikoststart?

Unser Lütter konnte sehr elegant mit seinen ersten Beißchen bewusst "Musik machen". Er schob Ober- und Unterkiefer mit viel Ausdauer hin und her und knirschte nur so über seine Frontzähne ..... und lachte sich dabei weg. Ich habe mehr als einmal Angst um seine Beißerchen gehabt. Sein Kiefer hat doch ganz schön viel Kraft ......

Müttermantra "es ist alles nur ein PHase ...." hihi
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Beikoststart?

WIr haben mit etwa 17 WOchen mit der Beikost angefangen. Lukas hat auch schon recht früh gezeigt, dass er gerne mal mehr essen will. Mit Karotten angefangen. Jedoch kann ich Karotten eher weniger empfehlen. Wegen dem Stopfen. Schau dir Utes Seite genau an. Die Entscheidung, wie du es wann machst liegt alleine bei dir!
Ich gebe dir nur einen Tipp: Versuche auf dein Bauchgefühl zu hören! Das hat mir nach einer gewissen Zeit viel gebracht. Du kannst noch so viele Seiten lesen, wenn du negativ über etwas denkst, mach es lieber nicht.
ANsonsten wünsche dir viel Spaß! :)
 

Steffal

Tourist
AW: Beikoststart?

Ich hab jetzt nochmal utes seite studiert von oben bis unten ;)
Da mein kleiner minimann ein bisschen mit der verdauung probleme hat, habe ich mich dazu entschieden mit dem milch-getreide-brei anzufangen. (er hat alle 2 tage was in der windel manchmal auch nur ein kleiner kleks manchmal aber auch so das er bis zu den ohren voll ist ;)) allerdings ist das bei muttermilchstuhl ja normal das es nicht täglich ist. Welcher brei ist den zu empfehlen? Und den kann ich ja mit muttermilch anrühren oder?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Beikoststart?

Wenn du Brei mit Mumi anrühren möchtest, empfehle ich dir glutenhaltiges Getreide, z.B. Hafer- oder 7-Korn-Getreidebrei. Bei anderen Getreidesorten war der Brei bei mir innerhalb einer Minute flüssig durch die Enzyme in der Mumi. Es sei denn, es besteht in der Familie eine Unverträglichkeit. Dann wäre Fertigmilchbrei (z.B. Aptamil Grieß) empfehlenswert. Beim Mumi-Brei habe ich immer noch 2 Babylöffel Obstmus für die Vitamine zugegeben.
 
Oben