Beikosteinführung

powerlady

Dauerschnullerer
Ich gebe meinem Sohn (21 Wochen) seit 9 Tagen mittags Brei (Pastinake), hat er bisher gerne genommen: Löffeln, trinken, Verdauung alles super.
Aber gestern hatte er nach ca. 1/2 Gläschen keine Lust mehr und wollte die Flasche haben, da hab ich gedacht, er wird wohl keine Geduld mehr haben, es dauert ihm alles zu lange.
Heute wollte er den Brei aber gar nicht mehr, nur Flasche.
Das Problem ist aber auch, dass er mittags nicht viel Hunger hat.

Hier mal so der Tagesablauf:
ca. 1 Uhr: 200ml (pre Nahrung)
ca. 5 Uhr: 180ml
ca. 8:30 Uhr: 130ml
ca. 12 Uhr: Gläschen Pastinake (ca. 60-80g), anschließend Flasche 60-80ml
ca. 15:30 Uhr: 160ml
ca. 18 Uhr: 230ml
ca. 19:30 Uhr: 100ml

Ich denke ich werde es morgen nochmal mit dem Brei probieren,
oder macht es evtl. Sinn zuerst den Abendrei einzuführen, da er dann eh mehr Hunger hat.
Wie bekomme ich es hin, dass er tagsüber mehr trinkt, statt nachts.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Beikosteinführung

Hallo,

führe spätestens nach 7 Tagen einen neuen Rohstoff dazu. Gemüse pur ist nur zur Übung und macht zwar "voll" aber nährt oder sättigt nicht richtig. Gib Kartoffel und etwas Öl dazu und in 7 Tagen Fleisch. Du wirst sehen dann wird es auch gegessen.

Ein Kind hat von Gemüse pur nämlich nix :mrgreen: er kennt es jetzt und sieht keine Vorteile mehr ;-) und hat recht.

Grüßle Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Beikosteinführung

Die 2 Uhr Flasche verdünne, dann futtert er morgens besser.

:winke:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Beikosteinführung

Danke für die Antwort.
Hab ich vergessen zu erwähnen, seit gestern ist Kartoffel mit im Brei. Aber bis jetzt nur wenig, wollte ich jeden Tag steigern.
Das mit der Milchflasche probiere ich mal.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Beikosteinführung

Heute morgen hat er wirklich besser getrunken,
aufgrund der verdünnten Milchflasche.

Allerdings ist es mit dem Mittagsbrei (Pastinake + etwas mehr Kartoffel) nicht besser geworden,
er will den gar nicht mehr: kneift den Mund zusammen und schiebt den Löffel weg,
wenn ich mal etwas Brei "rein" bekomme, spuckt er ihn wieder aus.

Wie soll ich weiter vorgehen, Brei erstmal ganz sein lassen und etwas warten?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Beikosteinführung

Geh zum nächsten Schritt = neue Zutat. Babys brauchen übrigens oft ganz viele Speisekontakte bis sie sich damit anfreunden. Die Geschmachszellen brauchen auch Gewöhnung. Fleisch dazu und nächster Versuch :mrgreen:

Und immer schön Lächeln ;-)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Beikosteinführung

Ich glaube er hatte nur einen schlechten Tag.

Das Füttern hat gestern und heute (Pastinake + Kartoffeln) echt gut funktioniert,
gestern ca. 80g, heute 100g (mehr hatte ich gar nicht gemacht, weil ich dachte er will ja nicht so viel), schon wieder ein Irrtum.
Auf das Fläschen danach hatte er dann gar keine Lust mehr (erst 1/2 Stunde später).
Morgen geht's weiter, es ist zwar eine riesen Sauerei, aber ihm scheint es zu gefallen.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Beikosteinführung

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und fröhliches Löffeln

:winke:
 
Oben