Beikosteinführung - Was mache ich falsch?

lena_2312

Fotoholic
AW: Beikosteinführung - Was mache ich falsch?

Naja, wie schon vorher geschrieben - ich würde nicht dauernd wechseln. Normalerweise fängt man ja mit Solo-Gemüse an (z.B. Pastinake, Kürbis, Karotte). Dann nach ein paar Tagen gibt man das gleiche Gemüse mit Kartoffel wieder ein paar Tage, bis man das Menü (dann mit Fleisch oder Hirseflocken) komplett hat. Dann kann man wechseln und ein neues Gemüse ausprobieren. Ich bleib dabei und denke, die Kleine ist einfach überfordert bei der wechselnden Geschmackswelt.
LG Uta
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Beikosteinführung - Was mache ich falsch?

Prinzipiell finde ich es jetzt nicht dramatisch, eine andere Geschmacksrichtung mal zu probieren. Es war für mich nur nicht klar, ob Du nicht täglich eine andere Sorte nimmst. Mach Dir wegen des ausprobierens keine Gedanken - Es hätte ja auch sein können, dass Deine Kleine Kürbis überhaupt nicht schmeckt und sie Dir deshalb nicht "an den Löffel" will. Das kannst Du nun abhaken und weiter vorgehen wie Uta schreibt.

Einfach mit viel Geduld daran gewöhnen, nicht aufgeben, immer wieder anbieten. Wenn sie dann einigermaßen gut ißt kannst Du einmal die Woche mit der Sorte wechseln.

vlg, Gisela
 
Oben