Beikost

Beikost

  • Wie gehe ich vor?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Was soll ich machen?

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
K

Knuddelmaus

Hallo
Meine Tochter kam am 21.4.11 auf die Welt. Sie kam 4,5 Wochen zu früh auf die Welt.
Bei ihrer Geburt wog sie 1760g. Bei ihrer Entlassung am 9.5.11 wog sie 2020g. Gewicht vom 17.10.11 7125g.
Am 30.9.11 haben wir nach Rücksprache mit dem Kinderarzt mit der Beikost angefangen.
Sie bekam 1 Woche Frühkarotten, dann 1 Woche Frühkarotten mit Kartoffeln, und dann haben wir das Fleisch hinzugefügt.
Hätte ich, bevor ich mit dem Fleisch begonnen habe, noch andere Gemüsesorten ausprobieren sollen?
Kann ich nach 2 - 3 Tagen immer ein anderes Menü geben?
Wann kann ich mit dem Abendbrei beginnen?

Danke
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Beikost

Wie soll man denn "abstimmen" bei Antwortmöglichkeiten "Wie gehe ich vor" und "Was soll ich machen"??? Versteh ich gerad irgendwie nicht... :???:

Im Übrigen würde ich trotzdem weiter wöchtentlich neue Gemüsesorten ausprobieren. Nur so kannst du gewährleisten, dass es dir auffällt wenn deine Kleine irgendetwas davon nicht verträgt. Wenn du alle 2 - 3 Tage etwas neues gibst und Unverträglichkeitssympthome auftreten, dann kannst du nicht sicher sagen WAS von den zuletzt gegebenen Dingen sie nicht verträgt!

Also als nächstes z. B. Zucchini-Kartoffel(-Fleisch)
oder Kürbis-Kartoffel(-Fleisch) oder oder oder

Und gib zu jedem Gläschen einen Teelöffel gutes Speiseöl. Am besten Rapsöl. Das gewährleistet den richtigen Nährwert für deine Kleine. Die Gläschen haben meistens zuwenig Kalorien und zu wenig Fett.

LG Viviane
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Beikost

In der 3. Woche das Fleisch zu probieren war richtig.

Im zweiten Lebenshalbjahr, kann nach den ersten vorsichtigeren Runden, alle 3 - 4 Tage ein neuer Rohstoff eingeführt werden.

:winke:

Den Milchbrei kannst Du nun jederzeit anbieten.
 
Oben