Beikost und Trinken

A

aprilmama09

Hallo zusammen,
herzlichen dank ersteinmal an Bärbel. Bin wohl etwas blond.:hahaha:

So nun zu meiner Frage:
Wären so rund 500ml PRE-Milch ausreichend für einen knapp 6 Monate alten Jungen, zusätzlich ist er so an die 200g Gemüse-Kartofelbrei mit Nachtisch ca 50g Birnenmus.
Er bekommt Karotten-Kartoffel-Brei oder Blumenkohl-Kartoffel-Brei.

Vielen Dank im voraus.

PS die gewichtsdaten
8.4.09 2750g
14.04 3000g
07.05 3620g
17.07 5775g
10.09 6885g
heute auf meiner Waage 7300g
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Beikost und Trinken

na siehst du, 2 Blonde zusammen schaffen das, aber weiterhelfen kann ich dir leider nicht, ist schon viel zu lange her bei mir

lg
Bärbel
 

Kathi

Dino
AW: Beikost und Trinken

Hallo Aprilmama,

herzlich willkommen hier in der Schnullerfamilie.

Eine Orientierung, was dein Kleiner an Nahrung zu sich nehmen sollte und wie die optimale Gewichtsentwicklung sein sollte, findest du hier: http://www.babyernaehrung.de/Beikost-II/essensplan . Außerdem gibt es auf den Seiten jede Menge nützlicher Tipps zum Thema Babyernaehrung.

Denkst du beim Mittagsbrei an den Ölzusatz? Sonst ist das Essen nicht kaloriengerecht. Lies dich einfach mal durch und frag weiter, wenn du nicht weiter kommst.

Lieben Gruß
Kathi
 
A

aprilmama09

AW: Beikost und Trinken

Habe mich schon schlau gemacht, aber leider komm ich nicht weiter. Da ich nicht wirklich 100%ig sicher bin, ob das auf meinen Knirps passt.
An Ölzusatz denke ich. Geb das erst dazu, wenn das selbstgekochte warm ist, sonst verliert man ja die Nährstoff (Omega etc) beim erwärmen, oder?!
Gewichtsentwicklung sagt man ja ,100-200 gramm pro Woche, aber was ich nicht wirklich weiß, ob die ml an Milch ausreichend für die Entwicklung fürs Gehirn ist. Wüßt ihr wie ich das meine???!
 

frankanton

Puffbohne
AW: Beikost und Trinken

Hallo Aprilmama,

hört sich erstmal ein bisschen wenig an.
Andererseits nimmt er doch gut zu. Vergleich doch mal die Kurve der Gewichtszunahme mit der im U-Heft. Wenn der Verlauf so ist wie die Durchschnittskurve dürfte es doch ok sein.

lg
bin übrigens auch eine Aprilmama und neu hier :winke:
 
A

aprilmama09

AW: Beikost und Trinken

So ungefährer Zeitplan mit Abweichungen von ca 1 Stunde
5.00 150 ml Aptamil PRE
12.00 200g GK mit 50g Birnenmus
13.00 20ml Wasser mit Tee
16.00 100ml Aptamil PRE
19.00 120ml PRE
22.00 130ml PRE
Hin und wieder schafft er auch 650-700 ml aber das ist eher selten.

Stimmt in der Kurve guck ich sofort mal nach.Wann hat denn dein Kind geb.?
 
A

aprilmama09

AW: Beikost und Trinken

Und ein Blindfisch bin ich auch noch.:hahaha:
Hab grad das Geburtsdatum entdeckt.
 
Oben