Beikost selbstgemacht

V

vonnie1702

AW: Beikost selbstgemacht

Hallo,

was du auch noch ausprobieren könntest, wären andere Löffel.
Ich habe für Rebecca extra so superweiche Babylöffelchen gekauft, die schön flach sind - die sollten toll sein, wenn`s Baby anfängt zu essen.
Die Teile hat Rebecca gehaßt, sie wollte lieber gleich von den größeren Essen, die so eine tiefere Mulde haben. Wir haben inzwischen fünf verschiedene Arten von Löffeln daheim, aber nur von einem isst sie gerne.

Mit Obst würde ich auch nicht anfangen. Ich habe Rebecca nachdem es mit dem ersten Brei gut ging und ich Fleisch dazugegeben habe, immer Obst mit Vitamin C gefüttert (wegen Eisen). Sie hatte es innerhalb von paar Tagen verstanden (und wahrscheinlich auch gerochen) ob ich Obst oder Gemüse-Fleischbrei auf dem Löffelchen habe. Sobald sie das Becherchen, wo ich das Obst drin hatte sah, war es vorbei mit normalen Brei essen. Es gab Tage da bin ich bald verzweifelt, weil sie nur Obst wollte und ich nur ab und zu was vom Brei unterschmuggeln konnte.

Also mach mit dem Obst langsam, die Kleinen werden sonst (vielleicht???) wirklich zum Gemüse-mag-ich-nicht-Esser.

Viel Glück noch und alles Gute,
Yvonne
 
L

lucy02

AW: Beikost selbstgemacht

Hallo Anette

bei Vicky hatte ich die gleichen Probleme wie du. Ich hab so mit einem halben Jahr bei ihr mit Beikost angefangen. Möhrchen. Sie zeigte alle Anzeichen. So wie Lucy auch.
Lucy hat innerhalb von 8 Tagen mit Begeisterung eine komplette Mittagsmahlzeit weggeputzt :bravo:

Bei Vicky hat´s überhaupt nicht funktioniert. Ich hab dann nach ein paar entnervenden Tagen, die für Vicky und für mich nicht wirklich toll waren, einfach nochmal aufgehört und noch gewartet.
Das zusätzliche "Problem" war auch, dass ich Vicky zu der Zeit noch voll gestillt habe, weil sie auch keine Flasche nehmen wollte. Da wollt sie wohl dann doch lieber an die Brust als rumzulöffeln...

Mit viiieeeel Geduld und Nerven hab ich beides dann irgendwie hingekriegt. Erst Flasche (nach Probe sämtlicher verschiedener Sauger) und als Vicky diese akzeptierte mit dem zweiten Anlauf Beikost.
Aber bis Vicky eine volle Mittagsmahlzeit mit dem Löffel gegessen hat...das hat echt Wochen gedauert....Sie war da so Mitte 8. Monat, wenn ich mich recht erinner...Mit allen anderen Mahlzeiten ging´s weiter. Milchbrei :nein: ....Getreidebrei:nein: fertige Gläschen :nein: .....
Alles ein Nerven- und Geduldsspiel :nix:

Erst seid sie richtig bei uns am Tisch mitessen konnte und z.B. das Obst am Stück bekommen hat klappt es gut und wir haben eigentlich nur noch zwischendurch so Phasen wo sie mäkelig wird und nicht essen mag...

Sorry, etwas lang ....*schäm*

Ich wünsch dir ebenfalls viiiieeeeeel Geduld und Durchhaltevermögen :)
Lass dich nicht stressen und auch nicht entmutigen. Irgendwann klappt es :jaja:
Und lass dich nicht verführen Saya was Süßes anzubieten, nur weil du denkst dass es ihr besser schmeckt. Daran gewöhnen sich die Süßen ganz flott und dann hast du eventuell noch ein Problemchen mehr.....




Liebe Grüße
Ina:winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hedwig

Sternenfee
AW: Beikost selbstgemacht

Shun-kun hat gesagt.:
Heute war es gar nicht so uebel, Sie zappeelte NICHT, fuchtelte NICHT, drehte den Kopf NICHT weg, und weinte auch NICHT. Boah, grosser Fortschritt. Den Schnabel hat sie noch nicht so sehr freiwillig aufegemacht, aber gute 3 babyloeffelchen hat sie doch gemuemmelt:zwinker: Ivh glaube jetzt gehts es Bergauf?!

:bravo: Das klingt doch prima!

Hoffe ihr hattet ein schönes Sommerfest?!

Liebe Grüße :bussi:
Kim
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Beikost selbstgemacht

Hedwig hat gesagt.:
:bravo: Das klingt doch prima!

Hoffe ihr hattet ein schönes Sommerfest?!

Liebe Grüße :bussi:
Kim

Das dachte ich auch! War wohl bloss eine Eintagsfliege:-( :heul:
In den 7 Tagen Beikost haben wir keine Fortschritte gemacht. Immer noch bloss 2-3 winzige Loeffelchen, und Ablehnung. Kann das vielleicht auch am Klima liegen? Wir haben ja jeden Tag 30Grad + und Nachts auch 25....Vielleicht mag sie durch die Hitze nicht obwohl sie durchaus fuer Beikost bereit waere? Also echt, ich verstehe das Kind nicht, ihr badewasser schluerft sie mit Begeisterung:konfus: 8O und ich muss alle Kraft aufbringen, damit sie nicht die Wanne leerschluerft.
Meine im Moment Entscheidung: Ich mach erstmal eine Woche Pause udn danach sehn wir weiter. Dann wuerde ich ihr gerne Suesskartoffel anbieten. Die Saison beginnt hier gerade, wird alles lokal angebaut...
Wie sieht das aus mit Suesskartoffeln, ist doch OK oder her nicht?
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Beikost selbstgemacht

Huhu,

Woche ist fast rum :wink: Wie siehts aus?
Ich glaub Lulu hat Erfahrung mit Süßkartoffeln. Vielleicht schaut sie ja zufällig mal rein :)

Bleib am Ball.
Mein Zweiter war auch um einiges komplizierter als der Große, allerdings hat er mit 5 Monaten angefangen zu zahnen und dann 5 Mnate durch 8 Zähnchen rausgeschoben. Danach liefs wie am Schnürchen.

Evtl. ist auch Flocken plus Mumi / Säuglingsmilchnahrung für euch eine Lösung?

Liebe Grüße
Kim
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Beikost selbstgemacht

Hedwig hat gesagt.:
Huhu,

Woche ist fast rum :wink: Wie siehts aus?
Evtl. ist auch Flocken plus Mumi / Säuglingsmilchnahrung für euch eine Lösung?

Sieht nicht gutaus:heul: Anderes Gemuese (Karotte) gleiches Theater.
Ich habe so eine Wut und so einen Frust im Bauch, ich koennte :petra:

Flocken geht leider nicht, gibt es hier nicht. Muetter sind hier angehalten, 3 volle mahlzeiten selber zu kochen, jeden Tag:piebts:
Aber ich habe Schnellkochhaferflocken (Quaker Quick Oat-wenn das jemand kennt). Die koennt ich eventuell mahlen und mit babymilch zubereiten. Oder sonst halt Reis....Im Moment glaube ich aber, dass es voellig Wurscht ist, was auf dem Loeffel ist....Die Moehren sind ja nun wirklich suess, habe versucht zwischen 2 mahlzeiten zu fuettern, damit uns der heisshunger nicht in die Quere kommt....Und madam schreit einfach nur, wenn sie sprechen koennte wuedre sie wahrscheinlich schreien "Nein,meinen Brei den Ess ich nicht, nie und nimmer!"

:kapierich Was ich nicht kapiere, wenn ich esse, will sie mir richtig das Essen aus der Hand nehmen, ganz gierig, Papier hat sie schon ein paar mal gegessen, als ich mal 3 sekunden nicht guckte.....Ich bin echt nur gefrustet:konfus:
 
L

lucy02

AW: Beikost selbstgemacht

Von mir nochmal :tröst: ich kann´s dir so gut nachfühlen, erinnert mich schwer an Vicky!

Vielleicht könntest du dir Flocken oder ähnliches aus Deutschland schicken lassen?
Hab aber natürlich keine Ahnung wie das mit Porto ist, ob sich das lohnt....

Liebe Grüße
Ina:winke: diesmal nich so lang wie oben:nix:
 
Oben