Beikost - in welchen Schritten?

I

Isabelle2004

Liebe Kim

Liebe Kim,

vielen Dank für Deine Antwort.
Das mit dem Süß und so leuchtet mir ein. Daran habe ich gar nicht gedacht. Ich hatte nur gedacht, daß sie evtl. von einem Abendbrei satter wird als von der Flasche - aber zu einer Nascherin will ich sie mir ja auch nicht erziehen.

Dann warte ich mit dem Abendbrei wirklich lieber noch ab - bis sie auch andere Gemüsesorten gerne löffelt.

Ganz liebe Grüße,

Claudia
 

Hedwig

Sternenfee
hallo claudia,

der brei sättigt schon mehr als flasche, allerdings kommt es auch drauf an, dass der rest stimmt. will heißen alle mahlzeiten kaloriengerecht sind.
deine maus ist aber noch klein und zuviel neues verwirrt auch schnell.

abendbrei empfiehlt ute eigentlich hauptsächlich bei stillmamis so früh, wenn die kleinen nicht richtig zunehmen oder trotz häufigem anlegen nachts bspw im 3std-rythmus trinken.
du schreibst ja, dass deine maus sich super entwickelt und wenn bei / nach einem wachstumsschub die trinkmengen hoch bleiben, hast du ja auch die möglichkeit auf eine sättigendere milch umzusteigen.

schönes gemüselöffeln wünscht euch
die kim
 
Oben