Beikost, alles viel besser?!

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Beikost, alles viel besser?!

Hi!


Also ich kann auch bestätigen das einiges mit Beikost besser werden kann. Noah hat zwar seltenst gespuckt hatte dafür aber irre Blähungen und zb zunächst bei der Umstellung von pre auf 1er Milch ganz übel damit reagiert, daher hatte ich auch Angst schon Beikost einzuführen aber es wurde sogar besser. ZU schnell würd ich es trotzdem nicht machen, ich glaub zwischen Mittags und Abendbrei waren bei uns auch nur so 3 Wochen weil er einfach offensichtlich Mehrbedarf hatte, aber dafür hab ich den OGB erst mit ich glaub 7 Mon eingeführt (und er mochte ihn nie besonders).

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Beikost, alles viel besser?!

Wenn der Stuhlgang nicht so gut ist, würde ich statt HIPP Milch auf eine Milch mit GOS/FOS umstellen wie Milumil oder Aptamil. Das könnte schon helfen.

Lagerst du dein Baby auch ein wenig hoch beim schlafen? Das hat bei uns immer gut geholfen. Wenn sie sich drehen (auf Bauch und robben etc.) kam bei uns auch mit Einführung der Beikost sehr viel wieder raus. Das legte sich aber irgendwann.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Beikost, alles viel besser?!

Hallo und Willkommen,

ich empfehle erst nach dem 6. Monat die 3. Löffelkost (Obst-Getreide-Brei) einzuführen, auch wenn ein Baby supergerne löffelt. Die Milchmahlzeiten sind einfach sehr wichtig im ersten halben Jahr.

Klasse dass es mit dem Löffel so gut klappt.

Wieterhin gute Besserung für den Reflux. :ute:

Ute
 
Oben