Beihilfe und MuKiKur

XANNA

Familienmitglied
Ist hier jemand, der die MuKiKur über die Beihilfe beantragt hat? Irgendwie läuft das alles andersherum als bei den gesetzlichen Kassen, hab ich das Gefühl...
hab mir das Formular zuschicken lassen - erstaunlicherweise nur ein Zettel den der Arzt ausfüllen muss und noch einer mi Formalien.
Die Kinder sollen als Begleitkinder mit. In den Unterlagen der Klinik steht nun, dass Begleitkinder selbst finanziert werden müssen...
bisher dachte ich, dass die Beihilfe diese Kosten übernehmen sollte, denn die Kinder sind ja noch klein und können nicht anderweitig betreut werden, wenn ich wegfahre. Bei den Klinikunterlagen (Friesenhörn-Nordsee-klinik) steht etwa 75 € pro Person - kosten das auch die Kinder?? Ich meine, ich kann ja nicht ein paar 1000 € für die Kinder bezahlen?!!?!

Typisch, dass jetzt langes Wochenende ist und ich erst am Montag hinter diesen Fragen hinterher telefonieren kann.

VIelleicht hat hier aber ja auch jemand Erfahrungen?
LG Alex
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Beihilfe und MuKiKur

Alex,

ich hab´keinen blassen Schimmer, was die Beihilfe angeht. Aber hast du hier schon einmal geschaut?
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Beihilfe und MuKiKur

Gern geschehen :)

Ich schau dort immer nach, wenn ich eine Kur beantrage. Dort gibt es viele informative Tipps.

(Mein jetziger Kurantrag hat von letzer Woche Montag bis letzten Freitag gedauert und war dann durch)
 
Oben