Bei uns ist im Moment alles NEIN

lumibär

Familienmitglied
9. Juli 2005
430
0
16
Hallo Ihr Lieben,

unser Sohn, 25 Monate, hat im Moment scheinbar eine Nein-Phase. Egal was man sagt, alles ist NEIN.

Es ist egal, ob ihm eine Frage gestellt wird, ob man irgendetwas kommentiert- z. B. während der Autofahrt sagt: Schau mal, da fährt ein Müllauto. Antwort ist seit Neuestem immer NEIN.

Das macht mich wahnsinnig. Ist das eine ganz normale Phase und wie würdet ihr damit umgehen.

Neulich war ich so genervt, dass ich total aus der Haut gefahren bin und ihm gesagt habe, er solle nicht immer nein sagen... . meistens versuche ich es zu ignorieren und mache oder rede ganz normal weiter.....

Kennt ihr das ???

Liebe Grüße
Sonja mit Julian (12/2004) :winke:
 

Corinna

Forenomi
22. November 2003
25.681
93
48
Im wunderschönen Irland
kindersegen.sebjo.de
AW: Bei uns ist im Moment alles NEIN

Nein sagen und nein meinen ist auch nicht immer dasselbe. Gerade in dem Alter.

:hahaha: Das hast du schön ausgedrückt! :hahaha:

*räusper*
Bei Sebi bin ich mal gefragt worden, ob er überhaupt in der Lage sei, ein anderes Wort zu sprechen...
Sein Ruf von hinten kam postwendend... :) Ich brauch nicht sagen, was er rief?!

:ommmm: :ommmm: :ommmm:

Eine Phase!
Er hat dieses "Nein" aufgesogen und probiert es jetzt so lange aus, bis er es "richtig anzuwenden" weiß!
Danach wird es weniger! Versprochen! :-D

:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
11. Juli 2002
13.339
0
36
wien
www.lucdesign.com
AW: Bei uns ist im Moment alles NEIN

und wenn du dann jahre später zurückschaust, werden dich postings dieser art mit der totalen rührung f die knirpse erfüllen... *jackieschmilztgraddahin*

gott, war das süß, gerade mal zwei, guckt von unten rauf und kräht mit der größtmöglichen begeisterung "nein"

mach ein spiel draus. jani und ich haben in der zeit mit begeisterung nein-ja oder nein-doch gespielt, wobeis am meisten spaß macht, mittendrin selber nein zu sagen :hahaha:
und wenn du genug hast, wird ne runde gekitzelt :-D


phasen muß man nicht durchstehen, du kannst sie auch genießen :) :prima:

:winke:
jackie
 

lumibär

Familienmitglied
9. Juli 2005
430
0
16
AW: Bei uns ist im Moment alles NEIN

hach,
das habt ihr aber nett ausgedrückt.
Gerade habe ich ihn geweckt und als ich ihm gesagt habe, dass ich ihn lieb habe kam als Antwort NEIN grrrrrrr.

Manchmal antwortet er auch direkt nach einem nein mit ganz süßer Betonung doooochhhhhhhh...

o.K. ich versuche es gelassen zu sehen und in ein paar Jahren schmunzel ich wahrscheinlich auch...

Liebe Grüße
Sonja
 

Claudia

glücklich :-)
24. April 2003
18.441
277
83
daheim
www.familie--peters.de
AW: Bei uns ist im Moment alles NEIN

Die anderen haben ja schon geschrieben und ich seh das genauso. Wir hatten die Phase auch - geniess sie in ihrer Art. Noch zwei Jahre, dann diskutiert er Dich in Grund und Boden bzw. versucht es zumindest, denn dann kann er die Worte nein, ja doch, aber (und was es noch so alles gibt) richtig einsetzen und das auch noch sehr geschickt. So ein Exemplar hab ich nämlich grad hier zu Hause.

:winke: