Bei uns im Kiga

Casi

Quak das Fröschlein
hängt ein Zettel mit der Aufschrift:

Achtung! Bei einem Kind unserer Einrichtung sind Rotaviren festgestellt worden.

:umfall:

Nu heißt es wohl hoffen und bangen..

Drückt ihr uns bzw. Carlito und Lottchen die Daumen?
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Bei uns im Kiga

nur weil der Erreger nun einen Namen hat ist er nicht ansteckender als vorher ;-) Und übrigens werden (soviel ich weiss) um die 80% aller MD-Erkrankungen durch Rota- oder Noroviren ausgelöst.

So gesehen hatten wir alle vermutlich schon öfter das Rota-Virus, wussten es aber nicht :)

Ich drück euch trotzdem die Daumen dass es euch nicht erwischt hat :jaja:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Bei uns im Kiga

och nee das braucht keiner, kannst sie nur instruieren, dass sie immer schön Händewaschen!!! Drück die Daumen
 
S

Steffanie

AW: Bei uns im Kiga

Ich drück dir auch die Daumen.
So was ätzendes braucht man echt nicht. :ochne:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Bei uns im Kiga

Neee, das braucht keiner - allein der Gedanke daran läßt mich gruseln....

Meine Daumen haste auf jeden Fall *drück*
:winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Bei uns im Kiga

nur weil der Erreger nun einen Namen hat ist er nicht ansteckender als vorher ;-) Und übrigens werden (soviel ich weiss) um die 80% aller MD-Erkrankungen durch Rota- oder Noroviren ausgelöst.

So gesehen hatten wir alle vermutlich schon öfter das Rota-Virus, wussten es aber nicht :)

Ich drück euch trotzdem die Daumen dass es euch nicht erwischt hat :jaja:

Liebe Grüsse,

Stephanie


Na wenn da mal die Angst vor zwei MDV-erkrankten Kindern nicht schlagartig weniger wird :zwinker:


Sandra ich drück die Daumen daß die zwei verschont bleiben, eins ist schon unschön, für alle Beteiligten, aber zwei zeitgleich?

Liebe Grüße von hüben nach drüben :winke:
 
Oben