Bei mir: Seltsame Halsschmerzen

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Bei mir: Seltsame Halsschmerzen

Hallo Safiyya,

bei einem weißlichen Belag ist auch immer an das Pfeiffersche Drüsenfieber zu denken - Da Du keine Mandeln mehr hast, würde man das nicht auf Anhieb sehen. Dass die Lymphknoten nicht geschwollen sind, spricht aber dagegen. Abklären kann es nur ein Bluttest - und das Blutbild wäre sehr auffällig (der Erreger zerstört einen Teil der Blutkörperchen, weshalb man sich auch insgesamt sehr müde und abgeschlagen fühlt).

Mein Mann hatte das vor einem Jahr - hat sich bei meiner Tochter angesteckt. Bei Kindern verläuft das sehr unauffällig aber bei Erwachsenen ist es langwierig.

Gute Besserung,

vlg, Gisela
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Bei mir: Seltsame Halsschmerzen

Hallo Gisela


Ich hatte es als Kind schon gehabt und ist dann in der Regel immun dagegen. Ich war da richtig lange richtig krank.

Seit heute sind die Schmerzen auch völlig weg. Und Ibuprofen nehme ich schon seit Tagen nicht mehr.

Irgendwie war ich diesen Winter immer so anders krank gewesen. Auch mal 3 Wochen lang Schnupfen mit Nebenhölenbeteiligung gehabt. Und ich dachte nach drei Wochen komme ich bestimmt gar nicht mehr vom Nasenspray weg. Ging aber gut. Dann gute drei Wochen später wieder Schnupfen und wieder Probleme mit den Nebenhölen. Und die seltsame Halsschmerzen. :umfall:
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Bei mir: Seltsame Halsschmerzen

Ich plage mich auch schon den ganzen Winter mal mit diesem mal mit jenem ab. Ich glaube es ist einfach viel "unterwegs".

Schön, jedenfalls, dass es Dir jetzt erstmal besser geht. Bald kommt der Frühling ...

vlg, Gisela
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Bei mir: Seltsame Halsschmerzen

Jaaaaa, auf den Frühling freue ich mich schon. Ich hoffe er kommt schnell!!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Bei mir: Seltsame Halsschmerzen

Ich hab übrigens gerne mal "psychische" Halsschmerzen - den klassischen dicken Hals, wenn ich mich aufgeregt hab. :rolleyes: Bin dann immer zum doc - bis sie mich mal darauf gebracht hat und ich drauf geachtet hab. Witzigerweise ists nun weg :)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Bei mir: Seltsame Halsschmerzen

Ja, das gibt es auch. Aber dann würde man doch auch nichts sehen können.

Bei schlägt so psychische Sachen dann eher auf den Darm.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Bei mir: Seltsame Halsschmerzen

Das stimmt - da sieht man nix - deshalb hat mich die Ärztin drauf gebracht :)

Darm ist auch übel :(

Gute Besserung :bussi:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Bei mir: Seltsame Halsschmerzen

Danke :bussi:

Ok, bei meinem Darm sieht dann auch, dass er entzündet ist, wenn man reinschaut. Aber das kommt halt viel vom Streß.
 
Oben