Bei mir: Rippen tun weh...

Corinna

Forenomi
... nein, eigentlich nicht die Rippen selbst, es fuehlt sich eher so an, als sei das, was zwischen den Rippen ist, irgendwo "eingeklemmt".

Ich hab das hie und da mal, das haelt normalerweise nur fuer ein paar Minuten an und geht dann langsam weg.
Wenn es seinen Hoehepunkt hat, raubt es mir regelrecht den Atem, ich kann nicht tief durchatmen, weil es dann so "sticht".

Nun habe ich seit gestern einen wesentlich schwaecheren "Schmerz", aber dafuer dauerhaft! :verdutz:

Langsam aber sicher nervt mich das Geziepe, auch wenn es nur "schwach ausgepraegt" ist. (Eigentlich auch "gut auszuhalten")

Was kann das sein?
Und was kann ich tun, damit es aufhoert?

Ich habe es uebrigens nur linksseitig, meist in der Gegend, wo der seitliche Brustansatz anfaengt.
Es strahlt nur aus, wenn ich diese heftigen Stiche hab, bei denen ich nicht atmen kann. Die letzten zwei Tage war es nur an der einen Stelle, dafuer aber wie schon gesagt, konstant.

Selbst, wenn ihr mir jetzt sagt, es sei "nur Luft im Bauch", die hochzieht, aber ich wuesste dann wenigstens, was Sache ist!


Danke schon mal!

:winke:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Bei mir: Rippen tun weh...

das habe ich leider auch häufig.

Da ich massive HWS-Probleme habe, kommt es davon.
Wenn ich in intensiver Pysiotherapeutischer Behandlung bin, dann wird es besser
 

Corinna

Forenomi
AW: Bei mir: Rippen tun weh...

HSW Probleme... Okay, damit kann ich dann hoffentlich arbeiten!

Ich warte sowieso auf einen Termin bei unserer Physiotherapeutin, dann werde ich ihr davon mal erzaehlen!

Danke dir, Dagmar!

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Bei mir: Rippen tun weh...

Ja, da wird wahrscheinlich ein Nerv eingeklemmt sein, Corinna.
Allerdings kann auch eine Gürtelrose mal so anfangen, das würdest Du in den nächsten Tagen dann sehen.
Liebe Grüße und gute Besserung, Anke
 

Corinna

Forenomi
AW: Bei mir: Rippen tun weh...

Danke euch!

Heute Morgen bin ich bis jetzt Beschwerdefrei.
Anke, bekommen nicht nur diejenigen Guertelrose, die keine Windpocken hatten?
Ich hatte sie definitiv und hoffe, dass ich Guertelrose komplett ausschliessen kann!


:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Bei mir: Rippen tun weh...

Ja, genau, Dagmar, so ist es.
Corinna, wenn es heute aber wieder gut ist, wird es wohl tatsächlich ein eingeengter Nerv gewesen sein.
Liebe Grüße, Anke
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Bei mir: Rippen tun weh...

Corinna ich habe das ne zeitlang ganz schlimm gehabt, natürlich auch nur linksseitig und war damit im Krankenhaus, weil ich dachte nen Herzinfarkt zu haben :umfall:

Ich hab dann Physiotherapie bekommen und vor allem die Übung Katzenbuckel und dann wieder durchhängen hat mir immer sehr geholfen.

Ich bin seit dem im Grunde beschwerdefrei ;)
 
Oben