(Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

Hedwig

Sternenfee
AW: (Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

nein. ein anderes, was ich nur 3 tage, 1 x täglich nehmen muss.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: (Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

Hast du ihn gefragt, wie das "passieren" kann?

Also: war es das falsche AB?

Mensch, das ist soo doof :(
 

Hedwig

Sternenfee
AW: (Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

ja, das ab hat anscheinend nicht richtig gewirkt. was aber auch kein wunder ist, bei dem was ich in den letzten zwei jahren an ab verabreicht bekommen habe, muss sich ja irgendwann ne resistenz bilden. blöder teufelskreis :(
was ich nicht verstehe, das ab jetzt ist auch wieder ein makrolid. also eins, was "nur" die vermehrung der bakterien verhindert.

das blöde ist, ich hab bei der sepsis vor zwei jahren auf eins der drei ab reagiert, weiß aber nicht, auf welchen wirkstoff. wenn ich das erwähne, gehen die ärzte einfach davon aus, dass es penecellin war, weil das wohl das ist, wo die meisten drauf reagieren, wenn sie reagieren.
der hno heute hat sich das erste mal die mühe gemacht, in erfahrung zu bringen welches das sein könnte. leider ohne ergebnis. ich werd heut nachmittag endlich mal im kh anrufen und bitten, dass die das für mich nachsehen.

heidi, :herz: danke!
 

Kathi

Dino
AW: (Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

Kim, wurde denn damals kein Test gemacht? Ich hab auch mal auf ein AB allergisch reagiert. Die HNO-Ärztin hat sofort getestet und seitdem hab ich einen Allergiepass, wo der Wirkstoff drinsteht, auf den ich reagiert habe.

Ich wünsche dir auch gute Besserung :tröst: .
 

Hedwig

Sternenfee
AW: (Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

Ich werd den Sch*** nicht los :heul: Seit heute Nacht schwillt der Hals wieder außen an, ein Blick mit der Taschnalmpe zeigt wieder weiße Flecken auf den Mandeln.
Ich könnt heulen, echt. :(

Meine Akte aus dem KH ist verschollen, es ist also nicht nachprüfbar auf was ich reagiert habe. Werd wohl mal nachhaken müssen, ob das auch getestet werden kann.

Liebe grüße
Kim
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: (Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

Das gibt es doch nicht :tröst:

Kann der Doc mal eine Kultur ansetzen?

Dann müsstet ihr doch das richtige AB finden oder?

Mann, was für eine Sch... :(
 

Hedwig

Sternenfee
AW: (Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

Der Mist ist, dass ich jetzt erstmal wieder zum Notdienst latschen muss. Die machen sich die Mühe bestimmt nicht und ich bekomm einfach das nächste AB.
Ich bin echt kurz davor, direkt ins KH zu gehen und darum zu bitten, die Dinger sofort raus zu nehmen.
 
Oben