bei mir: Fußpilz?

frankanton

Puffbohne
Hallo Anke :winke:

ich habe seit einiger Zeit eingerissene Stellen zwischen den Zehen, die nun anfangen zu jucken. Ist das denn Fußpilz?
Was kann ich denn dagegen machen? Ein Besuch beim Hausarzt gestaltet sich momentan eher schwierig. Oder ist er ein Muss?

Achja: Und kann das im Zusammenhang mit dem Scheidenpilz stehen, dessen Behandlung gerade abgeschlossen ist?

einen lieben Gruß
 

Su

Das Luder
AW: bei mir: Fußpilz?

Ganz wichtig ist vor allen Dingen Socken/Strümpfe bei mind. 60 Grad zu waschen und nach dem duschen etc, immer gut auch zwischen den Zehen trocknen, das ist auch zur Vorbeugung wichtig.

Lg
Su
 

frankanton

Puffbohne
AW: bei mir: Fußpilz?

Ja Su, ich bin da eigentlich sehr pedantisch...sogar die Kinder trocknen sich ordentlich zwischen den Zehen ab, weil ich dazu dränge.
Und in letzter Zeit wasche ich alles bei 60 Grad (nicht sehr ökologisch, ich weiß :()...weil wir hier ständig Noro, Grippe und eben den Pilz haben...:rolleyes:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: bei mir: Fußpilz?

Kathrin, mit dem Scheidenpilz hat das nichts zu tun.
Du kannst Dir in der Apotheke eine freiverkäufliche Pilzcreme mit Clotrimazol holen, damit muß man dann nur lange genug cremen (4 Wochen), damit der Pilz auch wirklich komplett weg ist.
Liebe Grüße, Anke
 

Kathi

Dino
AW: bei mir: Fußpilz?

Kathrin, es gibt auch eine Antifußpilzcreme, die du nur einmal auftragen musst: Lamisil Once. Ich weiß aber nicht, ob die für Schwangere auch was ist. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

:winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: bei mir: Fußpilz?

Mit Lamisil Once habe ich auch gute Erfahrung gemacht.
Lt. Packungsbeilage ist Lamisil Once während der Schwangerschaft nur nach Rücksprache mit dem Arzt zu verwenden und darf nicht während der Stillzeit benutzt werden, da der Inhaltsstoff Terbinafin in die Muttermilch übergeht.



:winke:
 
Oben