Bei mir: fette Bindehautentzündung

Connie

Mary Poppins
Hallo zusammen,

Anna hatte am Freitag einen Anflug davon, und ich hab mich wohl angesteckt. Sie hatte auch mehr mit dem Husten zu kämpfen, ich hatte nur einen Tag nen richtig rauhen Hals. Aber seit gestern abend kann ich kaum noch aus meinem linken Auge rausschauen :(

Die Schmerzen waren gestern abend und heut morgen am schlimmsten, das hat sich schon vor dem Arztbesuch wieder gebessert. Klar, dass ich ausgerechnet heute noch das Auto zum Reifenwechseln fahren musste bevor ich dort hin konnte :umfall:

Naja, der Augenarzt meinte, nur mit lauwarmem Wasser auswaschen wenn es verklebt. Das tut es zur Zeit eh nicht, es ist halt mega geschwollen. Kamille hat er gesagt soll ich ausdrücklich nicht nehmen.

Das Antibiotikum das er mir verschrieben hat soll ich stündlich nehmen, bis die Schwellung zurückgeht. Was spätestens morgen der Fall sein sollte. Dann noch ein Tag alle 2 Stunden AB, dann größere Abstände, insgesamt soll ich mindestens 5 Tage tropfen.

Getropft hab ich heut schon 5 x, aber bis jetzt tut sich nicht groß was, finde ich :???:

Fällt Euch noch was ein was helfen könnte? Zwischendurch ein Kühlpad drauf? Oder vielleicht Quark? Oder sonst irgendein Geheimtipp?

Homöopathisch find ich mal wieder nicht das Richtige, ich stelle nur fest dass ich wegen diesem "Bißchen" Kranksein total neben der Spur stehe :nix:

:help:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Bei mir: fette Bindehautentzündung

Es gibt noch Calendula D4 AT von Weleda, die sind gut bei eitriger Bindehautentzündung und vll auch Euphrasia in Globuli unterstützend...

Gute Besserung!

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bei mir: fette Bindehautentzündung

Connie, Du Arme :troest:

man kann leider nicht wirklich viel machen :(. Euphrasia ist Augentrost - da steckt der Name ja schon drin...

Komm nicht auf die Idee und mach Dir irgendein Zeugs drauf, welches - auch nur kleinste - Partikel in Dein Auge schleusen könnte, keinen Quark, keinen Kamillentee, gar nix. Wenn Du hättest, wär sterile Kochsalzlösung und ein frisch und sehr heiß gebügeltes flusenfreies Baumwolltuch das beste zum Säubern.
Schonen solltest Du das Auge, eine Augenklappe hast Du nicht da? Notfalls nimmste ne Piratenklappe aus der Verkleidungskiste :hahaha:. da ein Stück Baumwolltuch oder fuselfreie Kompresse drunter und dann das auge abdecken und nur zum Säubern runtertun.

Und ansonsten würd ich mir ein Schmerzmittel nehmen und mich hinlegen.
Augenschmerzen sind sooo fies.

also : Rechner aus und Augenpflege :bussi:
 

nico74

Familienmitglied
AW: Bei mir: fette Bindehautentzündung

Liebe Connie,

gute Besserung!!! Bei uns hatten auch schon alle mehrmals eine Bindehautentzündung durch, aber da haben die Augentropfen immer ganz schnell geholfen.

Ich wollte mich schon ewig mal bei Dir melden - wir sind grad in HH (waren gestern bei Lotta und Kathrin), rühr mich aber sofort, wenn wir wieder zuhause sind.

Ganz liebe Grüße, Nico
 

Connie

Mary Poppins
AW: Bei mir: fette Bindehautentzündung

Danke Euch allen Ihr Lieben :herz:

Es geht heut schon wesentlich besser, die Schwellung ist fast ganz weg und die Rötung auch sehr zurückgegangen. Das AB hat also gut angeschlagen :bravo:

Außerdem hab ich mir desinfizierende Seife und ein Desinfektionsgel für zwischendurch besorgt, damit ich falls ich mir doch mal in den Augen pople das nicht überall rum verstreue.

Hoffentlich greift es nicht aufs andere Auge über!

*kreisch* Nico ahnst Du wie lange ich schon an Dich denke und es nicht schaffe mich zu melden? Hier gibt es inzwischen auch Osterbrunnen, und das hat mich wieder drauf gebracht dass wir die letzten beiden Jahre um diese Zeit schon bei Euch waren.

Na viel Spaß noch im hohen Norden, grüßt mir Hamburg und alle Freunde!

:winke:
 
Oben