Bei mir: Ausschlag

Nemo

nah am See
Hallo zusammen,

ich sehe seit gestern aus wie das Sams. Am ganzen Körper (hauptsächlich Bauch, Oberkörper und Arme) habe ich kleine rote *. Es sind keine richtigen Bläschen sondern nur so kleine rote *, die auch jucken. Die Pünktchen sehen fast so aus wie kleine Blutbläschen.

Ich hatte über Weihnachten eine dicke Bronchitis und mußte bis zum 30.12. ein Antibiotikum nehmen (hab leider die Packung schon weggeschmissen und weiß daher nicht mehr wie es hieß). Kann es davon sein ? Normalerweise wäre ich nicht so panisch, aber ich hab Angst, daß es was ansteckendes ist und ich Matleena anstecke. Kennt das jemand von euch ? Anke, kannst du was dazu sagen ?

Danke und liebe Grüße
Sandra

Ps: ich hab mal versucht ein Bild davon zu machen..

 

Silvia

Showtalent
AW: Bei mir: Ausschlag

Ich hab zwar eigentlich keine Ahnung, aber so ähnlich seh ich aus wenn ich mal wieder auf irgend etwas allergisch reagiere.
 
K

knöpflie

AW: Bei mir: Ausschlag

ich sehe fast genauso aus wenn ich antibiotika nehmen muß. zu mir wurde bis jetzt immer gesagt das es nicht ansteckend sei weil es ja eine allergische reaktion ist. habe dann eine salbe bekommen weiß nur leider net mehr wie die heist.

wünsche dir gute besserung
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Bei mir: Ausschlag

Hallo Sandra,
Ja, das kann eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum sein - bei einer Erstreaktion auf ein Medikament dauert es ca. 10 (-14) Tage von der ersten Einnahme bis zum Auftreten der ersten Symptome.
Geh morgen zum Arzt, laß Dir einen Allergiepaß für das AB ausstellen und etwas gegen den Ausschlag aufschreiben.
Liebe Grüße, Anke
 

Nemo

nah am See
AW: Bei mir: Ausschlag

Danke ihr Lieben, da werd ich mir wohl mal schnell einen Hautarzt suchen..

Liebe Grüße
Sandra
 

Nemo

nah am See
AW: Bei mir: Ausschlag

So, nachdem ich nun auch noch Halsschmerzen bekommen hatte, hab ich mal meinen Hausarzt besucht. Es ist wohl wirklich eine Allergie und er hat mir Tabletten verschrieben.
Danke nochmal für eure Hilfe !
Sandra
 
Oben