Bei mir: Abszess

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Anke,

Seit einigen Tagen habe ich in der Bikini-Zone, genauer gesagt im oberen Schambereich, eine Abszess, in der Größe eines 5 Cent-Stückes. Seit 2 Tagen benutze ich dagegen Zugsalbe. Allerdings habe ich den Eindruck, das sich da so gar nichts tut ! Hast Du einen Tipp, was ich noch tun könnte, um das Aufbrechen oder eben auch abschwellen des Abszesses zu beschleunigen ?? Die Stelle spannt und schmerzt , gerade weil die Lage mehr als ungünstig ist ! Der Slip schabt halt ständig drüber, was den Heilungsprozess wahrscheinlich deshalb auch eher verlangsamt !

Geplagte Grüße
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Bei mir: Abszess

Gut ist ne Furacin Sol Salbe. Allerdings bezweifle ich, dass du eben jene zuhause hast. Zugsalbe, also Ichtholan und dergleichen hätt ich allerdings auch gesagt. Blöd das sich damit nix tut!
 

Silvia

Showtalent
AW: Bei mir: Abszess

Ich hatte das auch mal das so ein Ding partout nicht reifen wollte. Passiert ists dann letztendlich in der Sauna. :umfall:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Bei mir: Abszess

Helga, wenn sowas passiert, hat der Körper zumindest schon mal ein Gleichgewicht zwischen Bakterien und Abwehr geschaffen. Es kann gut sein, daß da nichts aufgeht, sondern daß der kleine Knoten nach und nach verschwindet. Tut zwar etwas länger weh - machen kann man aber nicht so sehr viel. Ich würde weiterhin Zugsalbe und vielleicht mal vorsichtig etwas Wärme anwenden, vielleicht gibt es dann doch noch schnelle Entlastung.
Liebe Grüße und gute Besserung, Anke
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bei mir: Abszess

helga, du Arme. ich hatte da auch ne zeitlang Probleme gehabt - und ich hab mir echt nen Slip mit Beinchen gekauft. Mit Panties seh ich echt besch***eiden aus aber das hilft wirklich. Dann kann man auch drunter ne Kompresse mit bissi Pflaster befestigen die hält und dann reibts nicht so und wenns spontan aufgeht ist man auch etwas geschützter ...
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Bei mir: Abszess

Was meint ihr, was heute Nacht passiert ist ?? Richtig, das Ding ist, anscheinend Dank meiner Wärmflasche, richtig schön gereift und heute morgen dann beim Pflaster-abziehen aufgegangen. Baaah, war das ekelich ...... ! Nun habe ich ein Pflaster mit Tyrosur-Salbe drauf, damit sich nichts entzündet !

:winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Bei mir: Abszess

*Kopfkino* iiihhhhh

Kommen so Dinger von entzündeten Haarwurzeln her?
 

Nemo

nah am See
AW: Bei mir: Abszess

Gute Besserung ! Ich hab übrigens heute Nacht geträumt, ich wäre neben euch eingezogen....frag mich nicht, wie ich darauf komme....wir kennen uns nicht und ich hab keine Ahnung wo ihr wohnt..na ja, jetzt schon :hahaha:

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben