Behindertenparkplätze - wo steht das Schild

Susala

Prinzessin auf der Palme
Wisst ihr ob bei Behindertenparkplätzen immer vorne oder immer hinten das Schild steht oder ist das verschieden? Ich meine die Parkplätze auf der Strasse.

Die Parkplätze haben ja immer eine weiße Umrandung, doch die ist nun unter dem Schnee verschwunden. Letztens war jeweils vor und hinter so einem Schild einen Parkplatz frei. Ich wußte aber nicht, welcher davon der Behindertenparkplatz war und auf welchen ich mein Auto stellen konnte. :umfall:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Behindertenparkplätze - wo steht das Schild

Ich bin da nicht sicher - hier vorm Haus kommen erst 2 Rolli- Parkplätze und dann das Schild :nix:
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Behindertenparkplätze - wo steht das Schild

Ich kenne es meist so, dass der Parkplatz vor dem Schild ist. Bei anderen Schildern fängt das, was da sein soll, ja immer erst am Schild an, oder es sind Pfeile drauf. Bei dem Behindertenparkplatz ist es meines Wissens nicht einheitlich geregelt. Aber das wäre mal eine nette Frage an die Ordnungsbehörde, die bei euch Knöllchen schreibt, ob die das wissen :zwinker:.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Behindertenparkplätze - wo steht das Schild

:umfall: :lachen: Dann brauche ich eine dritte Meinung oder jemanden bei dem gerade kein Schnee liegt.
 
Oben