Begriffe gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
F

Frau Giraffe

AW: Begriffe gesucht

Bienski hat gesagt.:
Jau isset :jaja:
Die machen aber auch u.a.Synthesizer (auch "echte" Klaviere?!?).
:winke:

Na, nicht nur das!
Yamaha stellt so ziemlich JEDES Blechblasinstrument her, und das sogar in einer vergleichsweise guten Qualität.

Ymaha betreibt in D eigene Musikschulen UND hat ein ganz tolles Projekt am laufen: die Yamaha-Bläserklasse.
Die Schüler zweier Klassenstufen einer Schule werden zwei Jahre lang kostenlos in einem Blasinstrument unterwiesen. Sie dürfen ihre Instrumente kostenlos in den zwei jahren leihen...und können sie hinterher sehr preiswert kaufen.

Meine 2 Mädels kamen so in den Genuss einer sonst nicht ganz billigen Klarinetten- und Saxophonausbildung.

:winke: Bine
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Begriffe gesucht

Das ist ja echt loeblich! :prima: :jaja:
So werden bestimmt viele Talente entdeckt, die sonst vielleicht (u.a.aus Kostengruenden) unentdeckt bleiben wuerden.

:winke:
Sabine
:tippen:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Begriffe gesucht

Hallo zusammen,

vielen Dank erst mal für eure Tipps und Ideen.

Grund meiner Frage ist folgender:
Ich war ja letzte Woche wieder in meiner geliebten Sommerakademie in Blieskastel im Chor. Der Kursleiter ist zwar ein begnadeter Musiker, hat aber von Pädagogik und Chorleitung wohl nicht den blassesten Schimmer - es war recht frustrierend für uns alle.

Die Anfängerwoche muss ähnlich schlecht gewesen sein, so dass ich jetzt dabei bin, selbst eine Anfängerwoche für nächstes Jahr vorzubereiten. Titel wird (evtl.) sein "chorisches ABC". Und genau dafür brauche ich die Begriffe.

Für X ist mir dann noch der "Xangsverein" in die Finger gekommen, nur für y fällt mir absolut nichts ein. Es sollte halt nciht eine Band oder ein Interpret sein, sondern etwas allgemeines, zu dem ich dann eben das entsprechende Stück heraussuche.

Die Teilnehmer sollen dann anhand der Titel ihr eigenes Programm erstellen.

Vielleicht werde ich für Y dann doch eine Band nehmen müssen, es sei denn, euch fällt irgendein Musikstil noch ein - gibt es da nicht einen Musikstil in Nigeria, der mit Y anfängt *malgoogelnmuss*?

grübelnde Grüße

Rosi
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Begriffe gesucht

Du meinst sicher die Juju-Musik, die leider mit J geschrieben wird. :cool:

Wie waere es denn mit Yoga?! So 'enspannungs-musik-technisch"?!

:winke:
Sabine
:tippen:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Begriffe gesucht

Oder Ihr "yodelt" mal 'ne Runde??? :) Im Englischen wird's ja eh mit "y" geschrieben...

LG, Bella :blume:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben