Begreifen 2 jährige schon...

D

Dini

AW: Begreifen 2 jährige schon...

Oh ja, das kenn ich : jaja:

Marie macht morgens die Augen auf und das erste Wort ist " Ooolaade " ( Schokolade ) . :nix:

Ich Handhabe das auch so , daß es Tage gibt, an denen das ganze nicht ganz so eng gesehen wird und manchmal gibt es auch Tage, da bekommt Sie dann einfach nichts bzw. Sie fragt auch nicht nach !

Im Moment ist das natürlich schwer, aber es ist ja auch Weihnachten . Das hat sich im Januar bestimmt schon wieder gelegt !
 
M

makay

AW: Begreifen 2 jährige schon...

Neulich gab es mal einen Thread von Belladonna ?, da ging es auch um das Thema.

Mathilda ist genauso. Aber es hat sich jetzt gelegt. Es war wirklich eine ganze Weile ziemlich schrecklich, beim Aufstehen fragte sie auch nach Süßem, usw...

Belohnung ist nicht gut, mein Mann macht das auch gerne mal, ads nervt mich dann immer.

Auf lange Strecke hat es geholfen (bilde ich mir ein), das ich den Kindern einfach ab und an mal etwas ganz von mir aus gebe, also bevor sie danach fragen. Das freut sie dann so sehr, das sie an anderen Tagen auch ein NEIN akzeptieren. Ich mache das abhängig von den normalen Mahlzeiten.

manchmal verstecke ich auch Süßes im Kaufladen, das ist immer ganz toll, wenn sie das dann entdecken :)

Es sollte nicht etwas sein, das Sucht hervorruft, nicht zu doll mit Verboten und Reglementierungen verbunden.

Viel Glück, ich weiss, das es nervt.

LG
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Begreifen 2 jährige schon...

Hallo,

bei uns ist es am besten, wenn aller Süsskram ausser Sichtweise ist.Bei Fabienne ist es so : Was sie nicht sieht ,verlangt sie nicht.
Find ich gut :bravo: So kann ich bestimmen, wann mal was zufällig in Sichtweise ist und wann nicht.

Lg,
Michaela
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Begreifen 2 jährige schon...

makay hat gesagt.:
Auf lange Strecke hat es geholfen (bilde ich mir ein), das ich den Kindern einfach ab und an mal etwas ganz von mir aus gebe, also bevor sie danach fragen. Das freut sie dann so sehr, das sie an anderen Tagen auch ein NEIN akzeptieren. Ich mache das abhängig von den normalen Mahlzeiten.


Es sollte nicht etwas sein, das Sucht hervorruft, nicht zu doll mit Verboten und Reglementierungen verbunden.

LG

Genau so machen wir es auch. Da Oma aber mit im Haus wohnt, kann ich das leider nicht immer kontrollieren, aber mittlerweile ist er so alt, das er mir sogar "petzt" wenn Oma mal wieder Süßes gegeben hat. :bravo: Das schreckt sie dann ein bißchen ab, hinter meinem Rücken zu "füttern".

Ansonsten fragt er nachmittags mal nach einem "Bonbon". Dann gebe ich ihm Rosinen, die hab ich ihm nämlich als "Bonbons" verkauft, und er hats geschluckt:nix: Hoffentlich hält dieser Zustand lange an :)

.....das berichtet Onni, die sich gerade Unmengen von Daim Bonbons reinschaufelt :winke:
 
N

Nimufrosch

AW: Begreifen 2 jährige schon...

ONNI, hier git es nirgendwo Daim *heul*
ICH will AUCH!!!



Silke
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Begreifen 2 jährige schon...

Habt ihr schon mal probiert was sie zu reiner Schokolade sagen und zu ungesüßsten Gummibärchen? Ist es der Zucker den sie wollen oder das Ding an sich?

David ist ein Kind das Süßes isst wenn er das verlangen danach hat. Er ist aber auch gern mal eben was Saures. Eine Grapfrut s.B. oder saure Gurken.

Wir haben ja unser Hexenhaus mit Süßem Verziert und es steht offen für ihn. Er isst aber nur ab und zu mal was davon.

Ich habe auch schon mal beobachtet das er isst aus langer weile. Wie ist die Nachfrage mit dem Gummibärchen wenn ihr drausen seit?

Also ich glaub kaum das er versteht das du ihn morgens eine Ration gibst und er begreifen soll das er sich das für den ganzen Tag einteilen soll. Die Zeitspanne ist für ihn noch viel zu lang. Das kann er gar nicht abschätzen. Ich glaub kaum das du damit erfolg haben wirst.

Ich würde Gummibären entzug machen. Gar nicht mehr kaufen und was nicht im Haus ist kannst du ihm auch nicht geben. Es wird anstrengent sein, aber wann ist Erziehenung schon mal nicht anstrengent. Stell im Obst hin, ist auch süß, und verhungen wird er dann nicht. Wenn er dann mal aus trotz eine Mahlzeit ausläst, na und? David ist schon so oft um 17 Uhr eingepennt und hat durch geschlafen, ich hab ihn nicht wegen Abendbrot geweckt.

Zieh es durch, lenk ihn ab, geht raus. Mach das Mittag so fertig das du es nur noch Aufwärmen brauchst. Kommst kurz vor dem Mittag wieder rein. Das er gar nicht lange Zeit hat um was anderes zu essen. Der Hunger wird ihn schon irgendwann zu anderen Essen locken.

Ich schicke dir ganz viel Kraft.

LG Kathrin
 
Oben