bedarfsabfrage kindergarten.

schlingel

Familienmitglied
AW: bedarfsabfrage kindergarten.

Ds ist definitiv Schuld von "Kibitz". Den Kindergärten kann man aus meiner Sicht nicht verübeln, das sie vor allem Kinder mit mehr Stunden haben wollen, andernfalls müssen sie nämlich ggf Erziehern kündigen. Und hier fällt man dann jetzt nämlich auf der andern Seite vom Pferd. Vieles ist an diesem neuen Gesetz nicht geklärt, wie zum Beispiel auch, welche Kosten denn bei wieviel Stunden bezahlt werden müssen.
Von einer, die ebenfals froh ist, das ihr Kind nächstes Jahr nicht mehr in den Kindergarten geht.

LG
Heike
 
W

wolkenschaf

AW: bedarfsabfrage kindergarten.

Ich hab Fabian für den 01.03.08 angemeldet. Erst noch zu den alten Bedingungen.

Das heißt von 7.30 -12.30 Uhr und 14-16 Uhr. 35 Std.

Ab August geht dann das neue. 25, 35, 45 Std.

25 Stunden wollen sie nicht anbieten hat mir die Leiterin schon gesagt. Da würde ihr dann noch ne Kraft abgezogen, die sind eh nur noch so wenige.

Die Regel sollen dann 35 Std. (wie vorher) sein, mit ner begrenzten Zahl 45 Std.

Mittagessen gibt es nicht, muß von zu hause mitgegeben werden und wird aufgewärmt.

Nun bin ich gespannt was das dann kostet, ob der Beitrag bleibt oder steigt (oder was ich mir gar nicht denken kann sinkt)

Wir werden wohl weiterhin bei 35 Stunden dann bleiben.

Bin sowieso gespannt wie das im März klappt.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: bedarfsabfrage kindergarten.

Es ist nicht gesagt, daß der KiGa dann "nur" Ganztagskinder nimmt. Je nach dem Zeitraum kann es auch sein, daß sie ein paar "Kurze" brauchen zum "Zeitlückenstopfen".

Generell kann man sagen, daß KiBiz mal wieder voll an der falschen Stelle und auf Kosten der Kinder spart.

"Du bist Deutschland".
Lachhaft.

Salat
 
F

Fritz

AW: bedarfsabfrage kindergarten.

Unser Kiga macht gerade einen Versuch der Stadt Köln. Geöffnet von 6-20 Uhr. Das find ich etwas übertrieben. Oder?

Dunja
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: bedarfsabfrage kindergarten.

Bei uns ist für alle Kinder immer das Mittagessen dabei und kostet um die 23€ im Monat.

Unser Kiga macht gerade einen Versuch der Stadt Köln. Geöffnet von 6-20 Uhr. Das find ich etwas übertrieben. Oder?
Also unser Kiga hat von 6-18 Uhr auf und der meiner Nichten von 6-19 Uhr (nach Absprache auch 20 Uhr). Für Berufstätige ist das schon praktisch, sein Kind auch sehr früh bringen oder sehr spät abholen kann.
 
Oben