Baufix (Lorenz) oder Constructor (Heros)?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo alle zusammen,
ich bin ja auf der Suche noch einem konstruktionsspielzeug für Julian.
Da fielen mir Sachen ein und cih bekam welche empfohlen, vielen Dank an alle :bussi:

Nun denke cih das ich auf Baufix oder Constructor zurückgreifen werde. Nur, was ist bei den beiden genannten Firmen der Unterschied? Weiss das jemand?

Kann man eins eher empfehlen als das andere und warum?

Sind die beiden miteinander kompatibel?

LG Sandra
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Baufix (Lorenz) oder Constructor (Heros)?

:winke: Sandra

ich kenne die Baufix aus früheren Zeiten, und weiß nicht in wie weit diese verändert wurden - aber sie waren stabiler als Heros.
Bei Heros haben wir so einige Schrauben kaputt gedreht, weil das Material zu weich ist. Außerdem sitzen bei Heros die Löcher enger zusammen.
Wenn Baufix noch Holzschrauben hat, dann würde ich zu Baufix greifen :)

LG Silly
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Baufix (Lorenz) oder Constructor (Heros)?

Hallo,
vielen Dank für dein Antwort.
Andre und ich stöberten gestern abend auch noch ein bisschen und uns gefällt eigentlich beden die Baufix Super Trommel sehr gut.

Vor allem ist ein Kran dabei :D da besteht Julian drauf ;)

Denke das ist ein gutes Preis-leistungs-Verhältnis oder?

Sandra
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Baufix (Lorenz) oder Constructor (Heros)?

ja, ich finde das PLV auch gut :)
Schau doch auch mal auf Flohmärkten, da findest Du die Baufix auch oft :jaja:

LG Silly
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Baufix (Lorenz) oder Constructor (Heros)?

hallo,
was ist denn PLV?

Müsste mal schauen wann hier wieder mal ein Flohmarkt ist. der grosse ist erst wider ende mai :(

sandra
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Baufix (Lorenz) oder Constructor (Heros)?

Preis-Leistungs-Verhältnis ;) (war zu faul zum Ausschreiben :heilisch: )
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Baufix (Lorenz) oder Constructor (Heros)?

ach so ;) danke dir.

habe gerade mal gegoogelt, was ist denn der unterschied zw trödelmarkt und flohmarkt

sandra
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Baufix (Lorenz) oder Constructor (Heros)?

da gibt es keinen Unterschied.
Beides ist das gleiche :)
Wird nur je nach Region mal so oder so genannt.
 
Oben