Bauernhofurlaub in Lüneburger Heide empfehlenswert ab 1,5 J.

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Saschi, 28. April 2002.

  1. :?
    Unter www.bellmanns-hof.de könnt Ihr eine von drei geräumigen, gut ausgestatteten und sauberen Ferienwohnungen mieten. Der kleine bewirtschaftete Hof mit Milchkühen (Rohmilch gibt's natürlich direkt vom Bauern), Schweinen, Ponys (geführte Ausritte ins Gelände sind möglich), Katzen, keksklauender Hofhündin Anka, Sandkasten, Schaukeln und vielen Trekkern, liegt in der Lüneburger Heide im Örtchen Bispingen, das einige vielleicht vom Center Parc Bispinger Heide kennen. Das Schöne ist die Lage: Der Hof im Ort liegt zwar zentral, aber ruhig, zum Bäcker kann man spucken, der Hofladen selbst bietet schon einiges für den Tagesbedarf (Eier, Honig, Säfte, Milch), man erreicht alles schnell zu Fuß.
    Und die Umgebung hat quasi unzählige Ausflugsorte zu bieten, die für kleinere Kinder genauso interessant sind, wie für größere: Vogelpark Walsrode (supergepflegt, wirklich lohnenswert!), Wildpark Nindorf (Ermäßigung, wenn man gleich für beide Parks Karten kauft), Wildpark Schwarzeberge (schön für die Kleinen, weil überall Hängebauchschweine in allen Größen rumlaufen *g*), ein Freizeitpark in Verden, dann natürlich Heidepark Soltau - und man ist in einer guten halben Stunde in der schönen Hansestadt Hamburg, die natürlich auch noch unendlich viel zu bieten hat.
    Für die Kinder (wir waren mit zwei Zweijährigen da), war es auch superschön: Man macht die Tür auf und ist draußen. Also vorher rein in die Gummihose und die Gummistiefel (letzteres auch für die Eltern empfehlenswert!) und dann los auf Hof-Exkursion.
    Manko: Es ist kein Bio-Hof, und die Tierhaltung, wenn auch überschaubar, ist sicher nicht jedermanns Sache. Allerdings überlegen die Bauern gerade, die Milchwirtschaft einzustellen und auf Reiterhof umzustellen.
    Beliebteste Zeit: August/September zur Heideblüte, dann früh reservieren.
    Wir hatten jetzt im April mega-Glück mit herrlichem Wetter, und dann kann man auch spontan mieten.
    Achtung: Wer nicht ohne Internet kann, hat ein Problem: Kein Telefonanschluß in den Wohnungen, keine ANschlußmöglichkeit für's Laptop außer Handy!

    Viel Spaß und liebe Grüße,

    Saschi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...