Bauchschläfer- Baby?

Alina

Selfie Queen
AW: Bauchschläfer- Baby?

Inja schläft auch nur auf dem Bauch. Tagsüber zumindest "fordert" sie es. Nachts hingegen wenn sie bei mir liegt schläft sie allerdings auf der Seite/Rücken.
Ich hab sie ja hier unter ständiger Beobachtung... gehe x-mal am Stubenwagen vorbei bzw. er steht neben der Couch das ich immer wieder gucken kann. Wenn sie aber oben im Schlafzimmer liegt, dann mit Angelcare :jaja:

lg
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Bauchschläfer- Baby?

Danke ihr lieben!

Ich hab inzwischen das Angelcare in den Stubenwagen "gebaut"....dort schläft sie jetzt friedlich auf dem Bauch und ich hab ein (kleines bißchen) besseres Gefühl dabei.

Nachts wird sie sicher nach wie vor bei mir schlafen.

Bei der nächsten U werd ich das dann mal beim Kinderarzt ansprechen. Zudem werd ich vielleicht doch mal beim Ostheopaten vorbeischauen.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Bauchschläfer- Baby?

Hallo,

Lenia schläft über Tag auch lieber auf der Seite als auf dem Rücken! Und ich lass sie dann auch, weil sie im Stubenwagen schläft und der steht im Wohnzimmer!

Nachts schläft sie in Bauchlage bei mir auf der Brust am ruhigsten! Ich hoffe eigentlich immer, dass ich es mitbekomme, wenn etwas ist!
Letzte Nacht hat Lenia das erste Mal richtig im Stillkissen auf den Rücken geschlafen, aber es hat etwas gedauert, bis sie richtig zur Ruhe gekommen ist!

Ich würd glaub ich sie auch auf dem Bauch schlafen lassen, wenn sie dann wirklich am ruhigsten ist! Oder aber wirklich mal zum Osteopathen! Hm ... ich bin dir keine wirkliche Hilfe, hm??
 
Y

Yara

AW: Bauchschläfer- Baby?

Angelcare ist ein Alarmsystem das in Form einer Matte unter die Matratze gelegt wird und Alarm schlägt wenn,der Brustkrob sich nicht mehr gebt und senkt!!


Ich hab auch 2 Bauchschläfer und ich hatte auch immer Angst,die beiden sind auch Frühchen und daher hatte ich doppelt Angst!

Aber ich hab es ihnen auch gelassen,sie konnten anders nicht schlafen und ich hab die Kinder oft bei mir auf den Bauch gelegt(sie haben eh Nachts immer bei uns im Bett geschlafen) und so hab ich mich etwas sicherer gefühlt!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Bauchschläfer- Baby?

Saran war auch ein Bauchschläfer-Baby. Sie war auf dem Bauch einfach zufrieden. Sie schlief erst tagsüber auf dem Bauch, wenn ich im Stubenwagen bei mir war und ich sie sehen konnte. Dann auch in der Nacht. Sie war da zwei Wochen alt. Meine Bedingung war, dass sie den Kopf gut halten konnte, was sie mit paar Tagen schon gemacht hat und vor allem auch schaffen ihn herumzudrehen, ohne das sie auf dem Gesicht liegen bleibt, weil die Kraft nachläßt.

Und mit dem KiA habe ich auch darüber gesprochen. Eines seiner Kinder war selbst ein Bauchschläfer-Baby.
 
Oben